WinFuture-Forum.de: HTC bestätigt: Kein Android 4.0 für das Desire HD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HTC bestätigt: Kein Android 4.0 für das Desire HD

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juli 2012 - 21:47

Android 4.1 alias Jelly Bean soll auf dem Galaxy S3 und Galaxy S2 bald kommen


http://www.netzwelt....e-erhalten.html
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 11:21

Sehe ich im Moment genauso wie Candlebox. Mit Android 4.x komme ich auch nicht wirklich zurecht. Wenn das Smartphone noch "Hardwaretasten" für das navigieren benutzt, nerven die Gestentasten einfach. Gleiches gilt für die Statusbar, die jetzt unten ist. sicher auch nur eine Einstellungssache, aber bis das wieder komplett eingerichtet ist...
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2012 - 16:41

Hmm, also Statusbar sehe ich nun als kleinstes übel. Das ist zur Not noch schnell gesetzt. Hatte sie aber auch immer oben bei Telefonen und unten im Tablet.

Ich finde die Bedienung komplett widerlich. Als Menütastenfetischist komme ich in gewissen Applikationen, in denen vorher mit Menü -> Auswählen etc. war, nun gar nicht mehr klar.
Liste der letzten Apps, sieht sowas von bekloppt aus, Den Einstellungsdialogbutoon in der Statusleiste aufzurufen finde ich schon grausig genug, die Menüführung in Diesem finde ich noch schlimmer. Ich zwinge mich mittlerweile schon zu CM9 auf meinem Pad, obgleich ich den Cyano 2.3.7 darauf um Welten besser finde und auch das nicht mehr lange dauert, bis ich zurückflashe.
Ja, ich stelle mir mein Rom immerwieder gerne frisch ein und wipe full, wenn ich kein Update mache, und da ist es für mich an 2.3.x viel angenehmer zu basteln.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Juli 2012 - 16:50

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   Spinny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2012 - 15:50

Es geht nicht darum, immer dien eueste Version zu haben, sondern darum, irgendwann durch neue Versionen auch mal neue Funktionen zu bekommen! Doch da HTC nicht mal ICS auf das Desire HD bringen wird, wird es wohl überhaupt kein großes Update mehr für dieses Smartphone rausbringen... da kaufe ich doch lieber beim Konkurrenten Samsung ein und kann durch das bessere Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Kundenservice mehr sparen!
0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. August 2012 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Spinny: 01. August 2012 - 15:50)

da kaufe ich doch lieber beim Konkurrenten Samsung ein und kann durch das bessere Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Kundenservice mehr sparen!

Ice Cream Sandwich ist aber auch nicht wirklich der Bringer,habe es auf meinem Samsung S2,werde aber auf jeden Fall Jelly Beand rauf machen wenn es für S2 zur Verfügung steht und hoffe das dann mal wirklich was dabei ist wofür sich ein Update lohnt.
0

#21 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2012 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Spinny: 01. August 2012 - 15:50)

Es geht nicht darum, immer dien eueste Version zu haben, sondern darum, irgendwann durch neue Versionen auch mal neue Funktionen zu bekommen! Doch da HTC nicht mal ICS auf das Desire HD bringen wird, wird es wohl überhaupt kein großes Update mehr für dieses Smartphone rausbringen... da kaufe ich doch lieber beim Konkurrenten Samsung ein und kann durch das bessere Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Kundenservice mehr sparen!

Man kauft sein Smartphone mit der Software, die dort installiert ist. Mit dem Kauf akzepiert man dies. Die Softwareaktualisierungen sind ein Service mancher Hersteller. Wenn man eh mit der Software unzufrieden ist und auf eine neue Version "hofft", warum kauft man sich denn das? Daher verstehe ich auch nicht die ganze WP Nutzer, die meckern, warum sie nicht auf die neuste Version updaten könnten.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01. August 2012 - 21:10)

Ice Cream Sandwich ist aber auch nicht wirklich der Bringer,habe es auf meinem Samsung S2,werde aber auf jeden Fall Jelly Beand rauf machen wenn es für S2 zur Verfügung steht und hoffe das dann mal wirklich was dabei ist wofür sich ein Update lohnt.

Wenn das denn für dein S2 wirklich kommt, wirst du sehr zufrieden sein. Großartig Neues gibts für den normalen Nutzer nicht, nur, dass es alles viel flüssiger läuft. :) (aus Erfahrung auf einem S5660).
0

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. August 2012 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 01. August 2012 - 21:38)


Wenn das denn für dein S2 wirklich kommt, wirst du sehr zufrieden sein. Großartig Neues gibts für den normalen Nutzer nicht, nur, dass es alles viel flüssiger läuft. :) (aus Erfahrung auf einem S5660).

http://www.n-droid.d...s-ii-video.html

da ist ein Video drin, vespricht einiges :)
0

#23 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 02. August 2012 - 02:54

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 01. August 2012 - 21:38)

Man kauft sein Smartphone mit der Software, die dort installiert ist. Mit dem Kauf akzepiert man dies.
Diesem Teil kann ich ohne Probleme zustimmen, aber bei

Zitat

Die Softwareaktualisierungen sind ein Service mancher Hersteller.
hakt es bei mir.

Wir haben hier in Deutschland, im Gegensatz zu z.B. den USA, eine relativ lange Zeit der Gewährleistung und (meistens) der freiwilligen Garantie.

Die Frage ist, als was sehe ich ein Smartphone, als normales Telefon wie alte Handies oder als einen modernen Computer. Das Hauptproblem sind nicht neue Features, das Hauptproblem sind sicherheitsrelevante Updates.

Entweder, man verkauft mir eine Blackbox ala iPhone, Fernseher, o.ä. oder einen mobilen Minicomputer mit Telefoniefunktion. Wenn es die Blackbox sein soll, kann ich imho verlangen, dass sie mindestens in dem Zeitraum rund läuft, für den die Garantie/Gewährleistung läuft. Ist es der Minicomputer, entspräche das System meinen Vorstellungen nach einem normalen Computer - halt im Kleinstformat - mit dem ich aber machen kann, was ich möchte - eben dieses wird aber dadurch verhindert, dass die meisten Geräte mit gelocktem Bootloader verkauft werden und bei Beseitigung dessen mit Verlust der Garantie gedroht wird.

Ein Smartphone lebt davon, dass man damit stets alle wichtigen Daten bei sich hat und diese auch nutzen kann, ist dies auf Grund eklatanter Sicherheitsmängel nicht (mehr) ohne Risiko möglich, verliert das Gerät (je nach Nutzungsverhalten) von jetzt auf gleich den größten Teil seines Wertes in Preis und Funktion.

Gerade bei dem doch heftigen Preis, ein (ordentliches) Telefon ohne Vertrag kostet ja schon so viel wie ein mittelklasse Desktop-PC/Notebook, muss es imho einen rechtlichen Rahmen geben, der absteckt, was wie zu machen ist - leider scheint sich dafür kaum jemand zu interessieren.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#24 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. August 2012 - 12:58

Was für Nachteile gibt es /zu was für Problemen kann es eigentlich kommen wenn es keine aktuelle Android-Version für sein Smartphone gibt?
Habe grade sehr günstig einsangeboten bekommen, aber gelesen dass es dafür nur max. Anroid 2.3.6 gibt..
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#25 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2012 - 13:23

Offene Sicherheitslücken und geringere App-Kompatibilität würden mir jetzt spontan einfallen. Ist bei Android 2.3.6 noch nicht der Fall, wird aber halt irgendwann kommen. Eine aktuellere Android-Version kannst du aber wahrscheinlich per Custom ROM bekommen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. August 2012 - 13:46

Aha ok, thx. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Ist ja eigentlich nichts weiter als ein "normales" OS mit Mini-Anwendungen. :blush:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#27 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2012 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 25. Juli 2012 - 11:21)

Sehe ich im Moment genauso wie Candlebox. Mit Android 4.x komme ich auch nicht wirklich zurecht. Wenn das Smartphone noch "Hardwaretasten" für das navigieren benutzt, nerven die Gestentasten einfach. Gleiches gilt für die Statusbar, die jetzt unten ist. sicher auch nur eine Einstellungssache, aber bis das wieder komplett eingerichtet ist...


Ein Smartphone mit Hardwaretasten bekommt in ICS die Gestentasten nicht zu sehen.


Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 01. August 2012 - 21:38)

Man kauft sein Smartphone mit der Software, die dort installiert ist. Mit dem Kauf akzepiert man dies. Die Softwareaktualisierungen sind ein Service mancher Hersteller. Wenn man eh mit der Software unzufrieden ist und auf eine neue Version "hofft", warum kauft man sich denn das? Daher verstehe ich auch nicht die ganze WP Nutzer, die meckern, warum sie nicht auf die neuste Version updaten könnten.


Wenn das denn für dein S2 wirklich kommt, wirst du sehr zufrieden sein. Großartig Neues gibts für den normalen Nutzer nicht, nur, dass es alles viel flüssiger läuft. :) (aus Erfahrung auf einem S5660).


Funktioniert dein Smartphone nicht mehr richtig, nur weil Google nen neues OS rausbringt?
Ich glaube nicht das Jelly Bean für das S2 kommen wird...
1

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. August 2012 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Blaa: 04. August 2012 - 13:52)


Ich glaube nicht das Jelly Bean für das S2 kommen wird...

http://www.netzwelt....e-erhalten.html


ich hoffe schon,ist auch schon auf einem S2 getestet worden


http://www.n-droid.d...s-ii-video.html
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0