WinFuture-Forum.de: Android Movieplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Android Movieplayer


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 11. September 2012 - 21:51

Ich suche einen Movieplayer, kompatibel zu ICS, der folgendes kann/bietet:

- Hardwaredecoding für so viele Formate wie möglich
- Containersupport für .avi und .mkv
- Formate: MPEG4-AVC(h264), XviD; MP3, AAC, AC3
- Support für und leichtes switchen zwischen Verschiedenen Tonspuren
- Support für Vobsub und SRT
- Spielen/streamen direkt via FTP/SSH/SMB/AFP

Bonuspunkte für eine Mediagallerie (mit Covern/Infos) wie XBMC, welches leider wohl noch kein Hardwaredecoding hat(?!).

Preis egal, solange es eine Testversion umsonst gibt.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 12. September 2012 - 19:52

Also der beste den ich kenne (der auch am Meisten kann) Ist der:

https://play.google....player.ad&hl=de

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 12. September 2012 - 20:28

Danke, taugt aber leider nicht für meine Zwecke. Scheint zwar via Netzwerk abspielen zu können, allerdings nicht zu browsen und ich will da nicht dauernd lange Texte für eingeben.

Nachtrag, bin gerade auf den BSPlayer gestoßen, der kann zumindest SMB und funktioniert soweit inkl. Hardwaredecoding - muß ich nur noch schauen, ob das auch ordentlich via HDMI-Out klappt.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 12. September 2012 - 20:54

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. September 2012 - 21:04

Wie komme ich denn mit dem BSPlayer aufs NAS? Per IP, Username und Passwort mag er das im LAN-Mode nicht :(.

EDIT: Jetzt geht's doch. Aber *.m2ts Dateien frisst auch der nicht vom NAS (ca. 25GB große Datei) :(.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. September 2012 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 12. September 2012 - 21:39

Was heist frisst nicht? Caching- oder Decoding-Probleme?

Ich hab eher Probleme damit, dass es SMB nutzt, der Mist vernichtet mir die lesbaren Dateinamen und gibt nur ein Gemisch aus Gülle aus :(

Mh, SSHFS wäre eine Möglichkeit, muß mal schauen, ob mein Kernel FUSE drin und einer SSHFS für Android compiled hat.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 12. September 2012 - 21:43

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. September 2012 - 22:03

Zitat

Was heist frisst nicht? Caching- oder Decoding-Probleme?
Das Video startet gar nicht. Und DVD-Dateien gibt er nicht synchron wieder. *.mkv mit 8GB ist kein Problem. Das gibt er super mit HW wieder.
0

#7 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 12. September 2012 - 22:21

M2TS ist doch, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, MPEG2?! Das ist in den Optionen wohl nicht per default unter HW-Decode aktiviert(jedenfalls mußt ich dafür einen Haken setzen), vielleicht liegt's daran. Das würde dann auch das DVD-Problem ev. lösen.

Hab grad kein .m2ts da, werde mal eines besorgen. MKV läuft hier auch erstaunlich gut, obwohl ich alle Encodes mit ziemlich "harten" Settings am oberen Limit mache, wo manche "simple" Hardware doch schon Probleme macht.

Das SMB-Problem stresst mich aber echt, mein NAS läuft unter Linux, entsprechend nehm ich da auch alle verfügbaren Zeichen, womit die Win-Technik leider wiedermal und immer noch Probleme hat :(

Edit, also ich hab's grad mal getestet, eine ~8.5GB .m2ts Datei funktioniert bei mir einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von DerTommy22 bearbeitet: 13. September 2012 - 00:54

@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0