WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk funktioniert nicht fehlt da bei mir eine Einstellung


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 11. Juli 2012 - 21:45

Hallo Leute,

ich hatte ein Heimnetzwerk mit PC1, PC2 und ein Laptop eingerichtet so das ich mit jedem PC auf die jeweils anderen zugreifen konnte.

Nun mußte ich den PC1 komplett neu aufsetzen. Nun können noch PC2 und Laptop untereinander und auf den PC1 zugreifen. Beim PC1 sehe ich zwar die anderen beide Rechner sehe aber nicht deren freigebenen Partitionen.

Welche Einstellung fehlt mir da auf PC1?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2012 - 08:24

Ist das Netzwerk als "Privates Netzwerk" eingerichtet?
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 12. Juli 2012 - 10:02

Ich gehe davon aus, dass du als Heimnetzwerk die sogenannte Heimnetzgruppe von Windows 7 verwendest. Und die ist ein wenig "verrückt". Falls du mit dem PC1 damals die Heimnetzgruppe eröffnet hast, bist du dieser mit PC2 und Laptop beigetreten. Dazu wurde ein Passwort generiert. Soweit - soweit gut/schlecht.
Setzt du nun PC 1 neu auf, ist dieser nicht mehr Mitglied der Heimnetzgruppe, in der sich PC2 und Laptop befinden, da der "Auslöser" der Heimnetzgruppe nicht mehr existiert. Das sorgt für diese "wirren" Verhältnisse. Bevor du hier umständlich Einstellungen veränderst und Freigaben setzt (es sei denn du weißt genau, was du tust) ist die einfachste Lösung:
1. Du verlässt mit allen PC/Laptop die Heimnetzgruppe (Systemsteuerung => Netzwerk- und Freigabecenter => Heimnetzgruppe => Heimnetzgruppe verlassen)
2. Dann eröffnest du mit einem Gerät eine neue Heimnetzgruppe und trittst mit den anderen Geräten dieser neuen Heimnetzgruppe bei.
0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 12. Juli 2012 - 21:18

Hallo Binabik,

das hört sich logisch an. Dachte mir auch schon so etwas in der Richtung weil ich ja wie du geschrieben hast seinerzeit mit dem PC1 angefangen habe. Da wurde auch das Heimnetzwerk mit eröffnet. Werde es mal so wie von Dir geschrieben machen.

Noch eine kurze Frage dazu, muß ich dann die Freigabe der anderen Partitionen auch wieder neu machen?

Littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. Juli 2012 - 09:58

Sicher, geht alles auf Start ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0