WinFuture-Forum.de: Windows 7 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 bootet nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   RaoulDuke101 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 12

geschrieben 26. Juni 2012 - 09:01

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich ein delikates Problem ;). Nachdem ich aus dem Energiesparmodus meine Kiste hochgefahren habe, ruckelt alles, sodass mir nichts anders übrig blieb, als auf den Reset-Knopf zudrücken. Beim Hochfahren hatte ich dann nurnoch einen Blackscreen. Als ich dann mit der Win7-CD ins Setup gegangen bin, habe ich sämtliche Reparaturmöglichkeiten ausgeführt, einschließlich fixmbr, hat alles leider nix gebracht. Dann stellte ich fest, dass meine eigentliche Systempartition aufeinmal den Laufwerksbuchstaben E: anstatt C: hatte. C: ist jetzt zwar weiterhin eine Systempartition, allerdings ist diese nur 100MB groß und es ist nichts drauf?!
Meine Frage:
Wie trichtere ich meinem PC ein, dass er Windows von E: booten soll, oder habe ich mittels der Eingabeaufforderung die Möglichkeit mein jetztiges E: Laufwerk wieder zur C:-Systempartition zu machen?

Dieser Beitrag wurde von RaoulDuke101 bearbeitet: 26. Juni 2012 - 09:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 10

geschrieben 26. Juni 2012 - 15:35

sind das zwei verschiedene festplatten oder partitionen?

beim googlen habe ich folgenden vorschlag gefunden (ohne garantie).

starte die wiederherstellungskonsole und gib nacheinander folgendes ein:
fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   Timmkaps 

• Beigetreten: 10. Juli 12

geschrieben 10. Juli 2012 - 14:59

Hallo,

Partionen sind immer ein heißes Geschäft.

Falls du regelmäßig Backups gemacht hast würde ich dir empfehlen deinen PC einfach zu Recovern und die Dateien wieder auf den PC zukopieren.

Falls nicht dann würde ich dir empfehlen mal die Boot und Rettungsdisk von Computerbild einzulegen und mal nach Fehlern zu scannen.

Falls du das noch nicht gemacht hast. Falls schon und es kam nichts bei raus, könntest du mal die LIVE-CD von Ubuntu starten und dann da auf die Partionen schuen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Bei weitereni Fragen schreib mir einfach :-)

Timm
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

• Beigetreten: 10. September 09

geschrieben 11. Juli 2012 - 12:22

Die 100 MB Partition wird zum Booten benötigt, und sie hat normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben.
Mit dem Kommandozeilen-Dienstprogramm BCDEDIT kannst Du den Laufwerksbuchstaben der Systempartition wieder auf C: setzen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0