WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit Windows Media Player Kein TV setup anzeige mehr


#1 Mitglied ist offline   DJSweeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchberg

geschrieben 02. Juli 2012 - 17:40

Hallöchen,
ich habe mir heut das SP 1 für windows 7 installiert und habe festgestellt das ich in meinem windows media center kein TV und keine TV einstellungen mehr habe.gibt es da vllt ein tool oder so ich möchte mein windows nicht wieder neu installieren.


Vielen dank im vorraus

LG DJSweeper

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WMC Problem.jpg

Dieser Beitrag wurde von DJSweeper bearbeitet: 02. Juli 2012 - 17:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 02. Juli 2012 - 19:18

Wie hast Du denn vor dem SP1-Upgrade das TV-Programm im MediaCenter entpfangen ? per interner TV-Karte oder per TV-USB-Stick ? Falls Du ´n USB-Stick benutzt hast entferne diesen mal, führe ein Neustart aus und schließe abschließend den TV-Stick wieder an.

Was sagt der Geräte-Manager ? Wird die Hardware korrekt angezeigt ? Installiere / Repariere egal ob TV-Karte oder TV-Stick die Treiber mal neu und führe ´n Neustart durch.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 02. Juli 2012 - 19:19

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2012 - 19:27

Erkennt dein PC die TV-Karte?
Ansonsten mal folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben: sfc /scannow
0

#4 Mitglied ist offline   DJSweeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchberg

geschrieben 02. Juli 2012 - 21:50

ich benutze einen DvB-T Stick.Ich hatte vor der SP 1 install noch kein TV eingestellt.Der Stick ist richtig installiert aber windows media center zeigt weiterhin nichts an.Habe es auch mal mit dem neustart versucht bringt auch nichts. :( Habe es auch mit einer TV karte versucht zeigt leider auch nichts an :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 02. Juli 2012 - 23:36

Welchen DVT-B-Stick hast du den (Hersteller) und welches Windows benutzt Du ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 02. Juli 2012 - 23:37

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#6 Mitglied ist offline   DJSweeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchberg

geschrieben 03. Juli 2012 - 01:21

Mein stick ist von der Firma MSI und heist Digivox duo (habe den aktuellen treiber runtergeladen).Ich benutze Windows 7 Pro 32 bit (SP1 mit allen updates).

Dieser Beitrag wurde von DJSweeper bearbeitet: 03. Juli 2012 - 01:22

0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:07

Hast du schon den von mir oben genannten Befehl in der Eingabeaufforderung eingegeben? :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   DJSweeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchberg

geschrieben 03. Juli 2012 - 12:50

ja habe ich schon versucht bringt leider auch nichts :(
0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 03. Juli 2012 - 16:26

War bei dem TV-Stick eine DVD mit Treibern & Software dabei ? Falls ja müsste da ein Programm für den TV-Empfang bei sein, läuft der Stick damit ? Eingefügtes Bild
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 19:18

Also irgendetwas ist da wohl wirklich schief gelaufen. Normalerweise zeigt das MediaCenter nämlich auch ohne einen entsprechenden TV-Stick die TV-Option an.

Ich würde mal das Service Pack wieder deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
0

#11 Mitglied ist offline   DJSweeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchberg

geschrieben 03. Juli 2012 - 20:30

Hab die CD noch hab den treiber von der cd aus installt aber von der software habe ich den code nicht mehr.dann probiere ich es mal mit dem neu install.
0

#12 Mitglied ist offline   Timmkaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 19:30

Hallo,

Ich habe auch vor ein Paar Jahre den Windows Media Center zum Fehrnseh schauen benutzt. Irgendwann ging das dann auch nicht mehr. Ich hab dann die Software benutzt welche auf der cd. Nach einer Zeit war das dann wieder im Media Center da !

Als sofort Lösung :

Deinstallier das Service pack und Schau ob's dann geht wenn nicht dann warte mal ab und schau erstmal über die Software die dabei war :-)

Ich hoffe ich konnte helfen :-)


Timm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0