WinFuture-Forum.de: Wie Zeit richtig syncronisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Zeit richtig syncronisieren?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2012 - 19:23

Ich würde gerne wissen wie ich alle "Zeitmesser" miteinander abstimme.
Ich benutze aus Zeitgründen gerne Biet-Omatic für automatisches Bieten bei Auktionshäusern.
Mein Problem ist dass ich laut dem Tool bereits nach einigen Stunden bereits eine Abweichung von 2 Sek. habe, trotz dass ich eingestellt habe dass es jede 5 Min. syncronisieren soll.
Das sind 2 Sek. die entscheidend seinen können.

Ich weiß nicht wie ich alles richtig aufeinander abstimme.

Momentane "Konfiguration": In meinem Router ist eingestellt Automatisch mit dem Internet-Zeitserver von D-Link synchronisieren
Dort lassen sich auch nur div. Zeitserver von D-Link selbst, einstellen (NTP).

In Biet-Omatic habe ich den voreingestellten SNTP-Server belassen.

In Windows selbst habe ich einen der PTB Braunschweig ausgewählt. -Anscheinend einer der Besten.
Btw: Was nutzt Win eigentlich selbst? NTP oder SNTP?

Wie stelle ich es am besten an dass alles miteinander harmoniert?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 04. Juni 2012 - 19:25

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Juni 2012 - 19:38

Noch nie jemand mit diesem Thema beschäftigt? :blink:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 19:46

Also ich hab noch nie diese Genauigkeit benötigt. 10 Minuten Differenz sind bei mir kein Thema. Im Auto stell ich nichtmal die Winter/Sommerzeit im Radio um, wegen der lumpigen einen Stunde und nach nem halben Jahr stelle ich die ja sowieso wieder zurück.
Aber wenn ich deine Problematik so angucke überlege ich, ob es vielleicht Sinn macht, die Uhrzeit nicht "hundertprozentig atomuhrgenau" zu stellen, sondern einfach nur nach dem gleichen Zeitserver, wie das betreffende Auktionshaus seine Uhrzeit abstimmt. Das wäre in meinen Augen logischer.

Gibt natürlich ein Problem bei unterschiedlichen Auktionshäusern, wenn deren Serverzeiten sich unterscheiden, kann man das ja gar nicht genau abstimmen. Lass die doch mal um 3 Sekunden auseinanderliegen, da nutzt ja die beste Synchronisation nichts, wenn man bei einem dann 1 Sekunde vor Punkt X bietet, ist man bei dem anderen Haus ja schon 2 Sekunden drüber.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. Juni 2012 - 19:59

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07. Juni 2012 - 19:46)

Im Auto stell ich nichtmal die Winter/Sommerzeit im Radio um, wegen der lumpigen einen Stunde und nach nem halben Jahr stelle ich die ja sowieso wieder zurück.

Müßte das Radio automatisch können. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. Juni 2012 - 20:19)

Müßte das Radio automatisch können. :)


Ja nee, das Radio hat damit nichts zu tun, ich hatte mich falsch ausgedrückt und wollte es nicht unbedingt korrigieren. Beim Opel ist im Astra so ein Display drin, wo die Uhrzeit, Datum, Außentemperatur usw. angezeigt werden, wenn das Radio aus ist. Im gleichen Display ist bei eingeschaltetem Radio aber auch das ganze Radiozeugz drin - Sender und was es da alles gibt, darum hab ich dazu Radio gesagt aber das läuft unabhängig voneinander.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Juni 2012 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07. Juni 2012 - 19:46)

Also ich hab noch nie diese Genauigkeit benötigt. 10 Minuten Differenz sind bei mir kein Thema.

Und was sagt dein Chef dazu wenn du nach dieser Einstellung zur Arbeit morgens erscheinst? :D

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07. Juni 2012 - 19:46)

Aber wenn ich deine Problematik so angucke überlege ich, ob es vielleicht Sinn macht, die Uhrzeit nicht "hundertprozentig atomuhrgenau" zu stellen, sondern einfach nur nach dem gleichen Zeitserver, wie das betreffende Auktionshaus seine Uhrzeit abstimmt. Das wäre in meinen Augen logischer.

Könnte man so machen, nur auch dazu müsste man die Zeitnehmer im System und Router aufeinander abgleichen... :rolleyes:

@VZ: Ja eigentlich, aber vll hat Holger ja noch so eins: Eingefügtes Bild

:rofl:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 07. Juni 2012 - 22:08

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 07. Juni 2012 - 21:44)

Und was sagt dein Chef dazu wenn du nach dieser Einstellung zur Arbeit morgens erscheinst? :D
...


Da hat er kein Problem mit. Nee im Ernst, ich lebe nicht so wirklich nach Uhr. Nur morgens klingelt der Wecker immer um die gleiche Zeit wegen meiner Medikamente und Spritze usw. die muß ich immer um die gleiche Zeit nehmen aber danach lass ich den Tag eigentlich so laufen wie er passiert. Nur bei so Sachen, wo Termine unabänderbar sind, wie Arztbesuche, da halte ich mich dann zwangsläufig dran. Ansonsten finde ich die Zeit überbewertet. Ich trage aus vollster Überzeugung keine auch keine Uhr.
Ja und deshalb ist mir auch die Stunde im Auto egal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juni 2012 - 09:30

Es sollte in jeden Netzwerk nur einen Zeit-Server geben der die Zeit von Amtswegen vorgibt. Weitere Server müssen sich bei diesen Server die Zeit holen. Sonst hast du schon in deinen LAN keine amtliche Zeit.

Das was du jetzt machst ist großer Murks.

Dieser eine Dienst sollte sich wiederum die Zeit bei einen Server holen. T Die Zeit der TU BS ist schon gut.

Eine Messungenauigkeit musst du immer hinnehmen, besonders weil du nicht weißt wie deine Auktionshäuser ihre Zeit bestimmen.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Juni 2012 - 11:00

Du meinst ich solle eienen eigenen Zeitserver einrichten wie zB hier beschrieben?
Ist das sinnvoll? Ich habe nur einen Einzelplatzrechenr, kein Netzwerk.
Vllt hätte ich den Thread nicht im Netzwerkforum erstellen sollen und expliziet erwähnen sollen dass sich um eien eintzelplatzrechner handelt. :blush: Dachte mir aber: Router und Rechner sind ja qusi schon ein kleines Netzwerk.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juni 2012 - 16:53

Das Gerät welches die Zeit vergibt ist eigentlich egal.
Die festen Zeit-Server deines Routers heißen wie genau?
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.956
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Juni 2012 - 17:24

ntp 1.dlink.com und ntp.dlink.com.tw
Die dritte Auswahlmöglichkeit ist verwendeter Ntp-Server
KP wofür letztere Option gut ist.. In der Hilfe steht leider nichts dazu.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0