WinFuture-Forum.de: Internet Explorer nach bestimmter Zeit beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internet Explorer nach bestimmter Zeit beenden


#1 Mitglied ist offline   Crazy32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2012 - 20:27

Guten Abend :-)

Ich möchte gerne das der IE auf dem PC meiner Tochter täglich nach 1,5h Laufzeit beendet, am besten mit einer Meldung kurz vorher. Progs wie Salfeld Kindersicherung sind mir allerdings zu mächtig, so viel Kontrolle will ich dann doch nicht haben. Kennt jemand Tools, die das können, oder geht das auch per Batch-Datei? Das wäre klasse, aber ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn ständig der Deckel vom Läppi zugeklappt und damit der User abgemeldet wird.

Danke schon mal :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2012 - 20:50

Zu mächtig sind solche Tools nicht, man muss ja nicht alles aktivieren.
Schau dir mal Parents-Friend an.
http://www.parents-friend.de/
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Mai 2012 - 22:33

Und was ist, wenn deine Tochter auf die Idee kommt den FireFox oder Chrome oder Safari oder ... zu installieren? Oder ganz geschickt: einfach einen Browser als portable-Edition auf den USB-Stick und los geht's. Das klappt sogar mit Rechnern, die das Surfen unterbunden haben ;).

Und ob solche Beschränkungen pädagogisch sinnvoll sind - das wird erst Recht den Erfindergeist deiner Tochter wecken. Oder sie fragt Freude, wie man das umgehen kann.

Geschickt wäre es vielleicht mit einer Fritz!Box, die das Internet für die IP des Rechners nach einem Zeitlimit sperrt. So oder so ähnlich müsste die Kindersicherung dort funktionieren.

Ich würde anstatt solche Sperren einzurichten auf der Vertrauensebene ansetzen und sie machen lassen, wie es für Euch beide in Ordnung ist, damit sie nicht 8h vorm PC hängt. Und wenn, würde ich noch darauf achten, wo sie surft. Ich bin ja der Meinung, dass Facebook und Co. nicht all zu wichtig ist und es andere Kommunikationswege gibt.

Oder animiere sie dazu ein gutes Buch zu lesen. Gibt es dank Kindle auch digital ;).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. Mai 2012 - 22:40

0

#4 Mitglied ist offline   10101010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2012 - 11:23

mein programm ist ein batch script welches in der aufgabenplanung läuft. es kann mehrere benutzerkonten überwachen.
performance technisch läuft das programm nur ca. 1 sekunde bei anmeldung/sitzungsstart/sitzungsende.
eine programmoberfläche gibt es nicht. es werden alle einstellungen per text datei eingestellt.



folgende einstellungen gibt es für die zeitsteuerung:

- programmliste
- wochentag
- uhrzeiten
- maximal minuten pro tag




folgende funktion gibt es :

- anzeige der aktuellen restzeit auf dem desktop.
- einer Meldung kurz vor ende der computerzeit.



weitere infos gibt es im download

läuft auf windows7
bitte vor der installation entpacken und die info.txt lesen.

Dieser Beitrag wurde von 10101010 bearbeitet: 18. Mai 2012 - 11:30

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Mai 2012 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17. Mai 2012 - 22:33)

...
Ich würde anstatt solche Sperren einzurichten auf der Vertrauensebene ansetzen und sie machen lassen, wie es für Euch beide in Ordnung ist, damit sie nicht 8h vorm PC hängt. Und wenn, würde ich noch darauf achten, wo sie surft. Ich bin ja der Meinung, dass Facebook und Co. nicht all zu wichtig ist und es andere Kommunikationswege gibt.

Oder animiere sie dazu ein gutes Buch zu lesen. Gibt es dank Kindle auch digital ;).

Genau so würde ich es auch machen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   10101010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2012 - 12:58

auf vertrauensebene ansetzen ist sicherlich eine gut gemeinte idee aber ich denke das das bei kindern
praktisch nicht funktioniert oder zumindest bei den meisten nicht.
einmal auf vertrauensebene testen würd ich schon.

Dieser Beitrag wurde von 10101010 bearbeitet: 18. Mai 2012 - 13:00

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Mai 2012 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (10101010: 18. Mai 2012 - 12:58)

auf vertrauensebene ansetzen ist sicherlich eine gut gemeinte idee aber ich denke das das bei kindern
praktisch nicht funktioniert oder zumindest bei den meisten nicht.
einmal auf vertrauensebene testen würd ich schon.

Nun, in unserer Familie gibt es eine Menge Kinder, angefangen bei meinen, die mittlerweile schon lange erwachsen sind und selbst Kinder haben, Neffen, Nichten, Enkel, ... usw. Wir haben das immer so gehandhabt und es hat auch fast immer funktioniert.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0