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Bluescreen Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Herbert13 

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geschrieben 22. April 2012 - 20:38

Hallo,

hatte gerade völlig überraschend einen Bluescreen während des spielens von League of Legends. Im Bluescreen hat es was geheißen von Memory. Nun hab ich die befürchtung dass evtl. der Arbeitsspeicher in mitleidenschaft gezogen wurde. Kann mir jemand ein Arbeitsspeicher-Test-Programm linken?

Zusätzliche hänge ich noch die Bluescreen Datei an, würde nämlich gerne erfahren weswegen ich einen Bluescreen hatte.

Gruß

Herbert

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Dieser Beitrag wurde von Herbert13 bearbeitet: 22. April 2012 - 20:40

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#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 22. April 2012 - 20:56

hier


http://www.chip.de/d...t_13007829.html
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#3 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 23. April 2012 - 01:23

MemTest86+
Laut .dmp scheint es wirklich die hardware zu sein.
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#4 Mitglied ist offline   Herbert13 

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geschrieben 23. April 2012 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 23. April 2012 - 01:23)

MemTest86+
Laut .dmp scheint es wirklich die hardware zu sein.


Ok danke. Ich teste mal mit dem Programm.

Hab noch eine weitere .dmp Datei

DivShare File - 042312-17596-01.dmp

Sorry für den Doppelpost.

Hab jetzt das Arbeitsspeicher-Test-Programm durchlaufen lassen.
Hatte 3421 Fehler. Werde nun beide Arbeitsspeicher austauschen und nochmal testen.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen wo ich meine PC Komponenten auslesen kann, damit ich herausfinde wie genau mein Mainbord bzw. meine Arbeitsspeicher heißen?

Gruß

Herbert
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#5 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 23. April 2012 - 22:02

HWiNFO
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#6 Mitglied ist offline   Herbert13 

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geschrieben 28. April 2012 - 13:52

So,

hab am Donnerstag neue Arbeitsspeicher eingebaut. Nun hab ich nochmal das Testprogramm ablaufen lassen und das hat mir nach 1,5 Stunden 13 Fehler angezeigt. Sind nun zwar weitaus weniger als die 1,3k von den alten Riegeln, aber muss ich mir Sorgen machen? Ist evtl. was am Mainboard beschädigt?

Gruß

Herbert
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#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 28. April 2012 - 14:01

Wenn Fehler weiterhin angezeigt werden heißt es entweder, dass du defekte Module erworben hast oder dass das MB defekt ist. würde erstmal ersteres gegenprüfen.

Steht denn der von dir verwendete RAM in der Vendor-Liste des Mainboardherstellers?
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#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

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geschrieben 28. April 2012 - 19:57

Allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass auch die neuen Module defekt sind, da ja die alten auch schon defekt waren. Es kann gut sein, dass das Mainboard einen Fehler hat.
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#9 Mitglied ist offline   Herbert13 

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geschrieben 30. April 2012 - 09:14

Der beste Weg wird sein die Module als Defekt zurück zu schicken und testen ob die neuen auch Fehler melden. Oder kann ich irgendwie anders Testen obs am Mainbord liegt?
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