WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows Live Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Windows Live Mail gelöschte Mails werden nicht verschoben


#1 Mitglied ist offline   Mooogie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2012 - 23:21

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich benutze Windows Live Mail und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

neue eingehende Mails werden nicht direkt im Posteingang angezeigt, erst wenn ich einen anderen Ordner anklicke und auf den Posteingangsorder zurück gehe sehe ich die E-Mail.

Hinzu kommt das wenn ich Mails im Posteingangsordner lösche, werden diese zwar in den "Gelöschte Objekte" Ordner verschoben, aber ich sehe die Mail immer noch im Posteingangsordner, bis ich auf einen anderen Ordner klicke und wieder zurück. Dann ist die Mail weg.

Kann mir einer von euch eventuell Helfen? Wie bekomme ich es wieder ganz normal? Bin mir nicht bewusst, dass ich etwas umgestellt habe :(

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruss
Mustafa

Dieser Beitrag wurde von Mooogie bearbeitet: 08. April 2012 - 23:25

0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2012 - 23:47

Hallo Mooogie,

willkommen auf WinFuture-Forum.de :)

Obwohl mir dieses Verhalten durchaus unbekannt ist, wäre meine spontane Idee dazu, deine Mails und Konten zu sichern und das (eventuell fehlerhafte) Benutzerprofil (im versteckten Verzeichnis Benutzer/AppData/Local/Microsoft/Windows Live Mail) zu löschen. Beim nächsten Start des Programms wird dann automatisch ein frisches Benutzerprofil generiert, in das Du die Mails und Konten wieder importieren kannst.

Gruß, VZ :)
0

#3 Mitglied ist offline   Mooogie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 01:41

Hi,

danke für deine Antwort. Was soll ich in diesem Ordner genau löschen? Frage so doof, weil ich nichts falsches löschen will :)

Danke


Gruss
Mooogie
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2012 - 01:50

Hallo Mooogie,

eigentlich den ganzen Ordner "Windows Live Mail". Du kannst Dich zu Testzwecken aber zunächst auf das Umbenennen des Ordners beschränken, was ebenfalls zu einer Neuanlage desselben führt.

Gruß, VZ :)
0

#5 Mitglied ist offline   Mooogie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 12:51

Hallo nochmals :)

danke für deinen Tip. Hat so geklappt ;)

Weiss zwar nicht warum auf einmal so etwas angefangen hat aber jetzt ist ja wieder alles in Ordnung. Danke nochmals

Gruss
Mooogie
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2012 - 14:03

Vielleicht hatte da einfach nur der Cache ein Problem. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0