WinFuture-Forum.de: gelöst: Wiederherstellungspunkt setzen geht nicht "error 0x8007051 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

gelöst: Wiederherstellungspunkt setzen geht nicht "error 0x8007051 Anytime Upgrade kann keinen Systemwiederherstellungspunkt setzen


#1 Mitglied ist offline   ron_fu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2012 - 12:38

Hallo Gemeinde,
ich habe eine Windows 7 Professional x86 Installation die ich per Anytime Upgrade auf Ultimate bringen möchte.
Leider schlägt das Upgrade fehl weil kein Wiederherstellungspunkt gesetzt werden kann.
Die Maschine ist Mitglied einer Domäne und ich bin angemeldet als Domänen-User der Mitglied bei Domänenadmins und local Admins ist. Der gleiche Effekt tritt auf wenn ich mich lokal als Admin oder als User mit Adminrechten anmelde.

Die Fehlermeldung lautet:

Computerschutz
"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Dem Aufrufer wurden nicht alle angegebenen Berechtigungen und Gruppen zugewiesen. (0x80070514)
Wiederholen Sie den Vorgang.


Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen will.

Nun die Frage welche Rechte fehlen mir?

Danke für jeden Tip
Ron

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2012-03-20 um 11.08.43.png


So das Problem hat sich erledigt. Und zwar mit der Anmeldung mit dem Domänen Administrator! Irgendwie hatte ich das vorher nicht probiert.

Dieser Beitrag wurde von ron_fu bearbeitet: 20. März 2012 - 13:00

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0