WinFuture-Forum.de: [PC] Spiele PC Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[PC] Spiele PC Zusammenstellung Bräuchte eure Hilfe ob ich dabei etwas übersehen habe

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 14. März 2012 - 20:12

Konflikte sehe ich da keine. Willst du jetzt etwa kein zweites DVD-Laufwerk? :unsure:
1

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 14. März 2012 - 20:21

erstmal nicht ist so schon teuer genug das ganze Laufwerk kann ich später noch eins nachrüsten wenn wieder Geld da ist ;)
Eingefügtes Bild
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2012 - 22:34

Bei der HD6770 1GB würde ich das Modell von HIS nehmen. Das ist nicht nur sehr leise ('Habe es selbst), sondern taktet im Gegensatz zum Modell von Sapphire auch mit dem Referenz-Chip- & Speichertakt (siehe Screenshot unten). Was die Festplatte angeht, ob man da über 100€ hinlegen muss, das sei dahingestellt. Meines Erachtens tut es da auch eine günstigere Platte wie die Samsung EcoGreen F3 1TB HD105SI @ 90€. (Spürbare) Leistungsunterschiede wird man auf jeden Fall nicht feststellen können. Ich habe diese Platte bereits zweimal in anderen Rechnern verbaut und empfand sie dort im Betrieb als angenehm leise und ausreichend schnell. 'Liegt natürlich auch daran, dass dieses Modell "nur" mit 5.400rpm "rödelt". Bei der CPU würde ich zu einem Intel G8x0 raten. Der ist nicht nur stromsparend, sondern sollte für die Anforderungen des TOs auch mehr als genug Leistung bereitstellen können, vgl. auch Tom's Hardware (bitte durchlesen, wer es noch nicht gemacht hat). Ein i5 ließe sich später immer noch auf dem Board verbauen, sofern die zusätzliche Leistung mal gebraucht werden sollte. Im Anhang befindet sich auch noch ein Screenshot mit Komponenten, wie ich sie bei HWV bei dem genannten Budget von 400€ in etwa zusammengestellt hätte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. März 2012 - 22:36

1

#19 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 15. März 2012 - 07:29

Also bei einem Intel Pentium wäre ich mir nicht sicher, ob dann nicht der Prozessor das Spiel ausbremst. Das habe ich nämlich auch schon öfter gesehen, dass eine starke Grafikkarte verbaut war, aber der Prozessor bremste alles aus.
0

#20 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

geschrieben 15. März 2012 - 12:23

So vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab die Teile von meiner letzten Zusammenstellung nun bestellt und werd wenn ich den PC fertig haben nochmal berichten ob alles nach meinen Wünschen läuft.
Eingefügtes Bild
0

#21 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2012 - 18:15

Zitat (WinFutAl10: 15. März 2012 - 07:29)

Also bei einem Intel Pentium wäre ich mir nicht sicher, ob dann nicht der Prozessor das Spiel ausbremst. Das habe ich nämlich auch schon öfter gesehen, dass eine starke Grafikkarte verbaut war, aber der Prozessor bremste alles aus.

Anscheinend (und leider) hast du dir nicht die Mühe gemacht, dir mal den verlinkten Bericht von Tom's Hardware durchzulesen. Dort wurde nämlich eine ganze Reihe an aktuellen CPUs von AMD & Intel in Kombination mit einer HD7970 auf aktuelle Spiele bei praxistauglicher Auflösung losgelassen. Spätestens nach Lektüre dieses Berichts sollte klar sein, dass ein G6x0 oder G8x0 eine viel langsamere HD6770 ganz sicher nicht ausbremst. Nein, einen G8x0 könnte man auch noch gut und gerne mit einer HD6850/6870 kombinieren, ohne signifikante Leistungseinbußen in Kauf nehmen zu müssen...
0

#22 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. März 2012 - 22:32

Zitat (kleinesWölfchen: 14. März 2012 - 19:40)

...
Würde das so zusammenpassen? Was bräuchte ich denn noch an Kabeln dazu?

Mir gefällt deine Zusammenstellung. Zusätzliche Kabel solltest du keine brauchen. Abgesehen von den Kabeln für die Stromversorgung (die ja ohnehin beim NT dabei sind), brauchst du noch 2 SATA Kabel für HDD und DVD Brenner. Die sind beim MoBo dabei.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#23 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

geschrieben 22. März 2012 - 13:04

ups nun hab ich meinen Endbericht ganz vergessen. Also nachdem ich den PC am Dienstag zusammengebaut hab und soweit alle Programme die ich brauch nun installiert habe muss ich nach den ersten Tests sagen das er 1A läuft. Der Windows Leistungsindex bringt eine 5,9 heraus wobei das an der Festplatte liegt. Grafik und CPU bringe dort ein 7,3, RAM eine 7,4. Nachdem ich nun gestern mit Need for Speed - The Run angetestet hab mit maximal Einstellung läuft alles super flüssig. Danke für eure Beratung.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. März 2012 - 13:27

Schön, dass du mit dem neuen Rechner zufrieden bist; viel Spaß damit. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0