WinFuture-Forum.de: Günstiges und gutes KVM Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Günstiges und gutes KVM Switch


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. März 2012 - 10:32

Moin,

vielleicht weis hier ja jemand, wo man sowas kriegt. Ich such ein KVM Switch, was möglichst wenig kosten soll. Dennoch sollte es halbwegs gut sein. Ich hätte auch ein paar Ansprüche an das Gerät:

- Ich brauch auf jeden Fall eins mit DVI-D (Also nach Möglichkeit sollte eine HDCP Displayverbindung damit möglich sein und es sollte mindestens eine 1920*1080 Auflösung mitmachen)
- 2x USB, PS/2 wäre sehr unvorteilhaft.
- Eventuell wär es cool, wenn das Switch ein USB Hub hätte, also die USB Geräte am Switch mit nur einem USB Anschluss an den HostPC angeschlossen würden. Das ist aber kein muss.

Achja, und ich will nach Möglichkeit nicht viel ausgeben *g Hab ihr da eventuell gute Vorschläge parat? :)

Bislang war ich bei ebay auf das hier gestoßen, das schien mir recht günstig:
http://www.ebay.de/i...=item2ebab6fe01

Danke im Vorraus,
LoD14

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. März 2012 - 10:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2012 - 10:43

http://geizhals.at/d...1749_DVI#xf_top
Gibt mehrere mit der von dir geforderten Auflösung, preislich ab 38,04€ + Versand.
Einfach mal die gewünschten Auflösungen durchklicken :)
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. März 2012 - 14:58

Danke :)
Da ist auch das von mir auf ebay gefundene Gerät mit das günstigste. Kann man da eigentlich beim kauf was falsch machen? Entstehen dadurch Latenzen bei Bild/Eingabe? Weil auf einem der Rechner, die angeschlossen werden sollen, wird regelmäßig gezockt.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. März 2012 - 16:27

Der ATEN CS682 ist super. Den habe ich auch hier liegen.

Die Maus-Emulation (fehlt bei billigeren Geräten) ist sehr gut. Die verhindert, dass das Plug&Play-System jedesmal beim umschalten anspringt. Allerdings funktioniert die auch nicht mit allen Mäusen. Meine alte MX Revolution hat damit gut funktioniert. Die Performance MX (welche ich als Garantieaustausch bekam) funktioniert nur bei deaktivierter Maus-Emulation.

Gerade bei schnurlosen Mäusen muss man sehr aufpassen, die funktionieren an vielen "einfachen" KVM-Switches gar nicht, was bei mir auch der Grund für den Kauf des ATEN-Gerätes war.

P.S.: Der ist bei eBay nicht viel günstiger als sonst: http://geizhals.at/de/569865

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. März 2012 - 16:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. März 2012 - 17:57

Danke Skaven, das klingt gut. Ich benutze auch eine schnurlose Maus, dann bräuchte ich also auch eins, was mit denen klarkommt. Ich denke mal, dann werd ich mir das jetzt mal holen.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. März 2012 - 11:48

mhm, der vollständigkeit halber:

also mit den microsoft funkmäusen (arc mouse touch und die normale arc mouse) kommt das aten cs682 nicht klar. da kann ich die maus nur links rechts bewegen, aber nicht auf und ab.

des weiteren kommt das switch mit der samsungs eco technologie nicht klar. jedes mal, wenn mein bildschirm sich selber aus schaltet und ich wieder an den pc gehe und er angeht, geht das bild kurz an, dann macht windows "gerät erkannt" geräusch, der bildschirm wird schwarz und ist nach 2 sekunden wieder da...

und bei meine logitech illuminated keyboard geht das licht nicht aus, solange der pc "nur" aus ist und nicht komplett vom strom getrennt...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. März 2012 - 11:48

0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. März 2012 - 07:02

Schalte die Maus-Emulation ab, dann sollte das mit der Maus gehen. Tastenkombination dafür steht in der Anleitung. Ich hatte mit der Performance MX fast das gleiche Problem (konnte nur auf und ab bewegen aber nicht nach links und rechts).
Das mit dem Monitor wird dir vermutlich bei allen KVM-Switches so gehen, da er ja vom System getrennt wird.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 22. März 2012 - 07:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. März 2012 - 16:12

Das nenn ich Kundenservice :) Danke Skaven, jetzt geht es :) Supi :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0