WinFuture-Forum.de: Welches Navi ist besser?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welches Navi ist besser?!?


#1 Mitglied ist offline   MissPiggy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2012 - 09:37

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten und halbwegs bezahlbaren Navi. Nun sind mir die Geräte Garmin Nüvi 1390Tpro und das Garmin Nüvi 1390 LMT aufgefallen.
Bei dem LMT finde ich das Jahrelange kostenlose aktualisieren der Karten sehr gut.
Habe ich bei anderen Herstellern nirgends gefunden.
Ich könnte auch noch ein Garmin nüvi 200 von meinem Arbeitskollegen haben. Dieses könnte ich auch für einmalige 65 Euro Updaten und wäre immer auf dem neusten Stand was die Karten anbelangt. Aber das Gerät ist auch nicht mehr das jüngste und da stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Ich habe mir mal das 1390tpro von Garmin angeschaut und fand es von der Bedinung und Optik schon sehr ansprechend bzw. einfach. Das Problem aber ist, dass das Navi noch einiges kostet und wenn ich das Update drauf haben möchte wird es ganz schön teuer.

Auf der anderen Seite: ist es überhaupt sinnvoll ein Navi mit lebenslanger Aktualisierung zu kaufen, wenn man es eher selten benutzt?
Aber auf der anderen Seite sehe ich ja die Navi´s die ich mir ausgeliehen habe, wo Strassen komplett fehlen usw.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2012 - 13:10

Das von dir verlinkte 1390Tpro gibt es ebenfalls mit lebenslanger Kartenversorung.
Das wäre auch eine Preisklasse, die ich noch in Ordnung finde.

Ein lebenslanges Update halte ich für Privatpersonen zwar nicht für wichtig, aber bei dem Preis kann man das ruhig mitnehmen (sofern das Gerät als solches tauglich ist und gefällt).
0

#3 Mitglied ist offline   josephine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2012 - 09:25

Soll es denn unbedingt Garmin sein? Habe ein TomTom mit Life-Analyse. Da kommt man um jeden Stau ganz gut rum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0