WinFuture-Forum.de: XP Home fährt nur im abgesicherten Modus mit cmd.exe hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

XP Home fährt nur im abgesicherten Modus mit cmd.exe hoch Aufgrund einer angeblichen Bagel-Infizierung

#16 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. März 2012 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (4Ralph: 08. März 2012 - 16:12)

Leider hat das bei mir nie richtig geklappt mit dem Trennen von Programmen und Daten.

Viele der von mir benutzten Programme bieten KEINE FUNKTIONIERENDE Trennung zwischen Programm- und Bearbeitungsdaten an.

Da mir dieser Ärger, welcher meine Zeit und Nerven beanspruchte, zuviel war, habe ich diese Versuche aufgegeben!!!!!!

Damit ich arbeiten kann und nicht suchen muß, warum und wo verflixt nochmal, die fehlenden, benötigten Dateien sind!!!!

Was mich damals nervte, war die Zeit!, die ich um den Kasten getanzt bin, bis er dann nach vielen Stunden fertig war.
Ich hatte mir das mit wesentlich weniger Zeitaufwand vorgestellt.

Zwischen alldem besteht ein unmittelbarer Zusammenhang.
Kaum ein Programm verlangt, daß Du Deine Texte, Bilder usw. zwangsläufig auf C: ablegen mußt; die Zeiten sind gottseidank mittlerweile vorbei. Ich rede nicht von Bibliotheken...

Es ist üblich, alle Programme (Betriebssystem & Anwendungen) auf eine Partition zu installieren und die eigenen Daten auf eine andere. C: und D: etwa.
Wenn Deine Daten - also Texte, Mails, Fotos, Notizen, PDFs usw. - von den Programmen getrennt sind, dann wird ein Image von C: deutlich kleiner ausfallen - siehe oben mein Beispiel. Und Du kannst zeitnah dein eigenen Kram sichern.

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 08. März 2012 - 18:49

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   F.Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2012 - 19:02

Ich weiß ja nicht , was Du schon alles ausprobiert hast , aber das Grundproblem könnte genauso gut durch einen Dateisystemtfehler hervorgerufen werden.Das er nur noch im abges. Modus startet , wird an den Einstellungen in sysedit liegen,die Du rückgängig machen solltest.Das Du trotz aktuellen Virenscanner einen alten Virus einfängst halte ich für unwahrscheinlich.Also wenn es die Partition noch gibt , würde ich mal von CD starten , Wiederherstellungskonsole auswählen und dann chkdsk /r ausführen.Danach läuft
möglicherweise auch ms security essentials wieder durch , ohne neuzustarten.
0

#18 Mitglied ist offline   4Ralph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2012 - 11:03

Hallo zusammen,

danke für die Anteilnahme!

Mein Rechner ist ein FujitsuSiemens Amilo A1650, Bj. ~2005, 100GB, 1GB Ram

Das gößte Problem scheint im Moment zu sein, daß dieses "alte" System auf der Homepage von Fujitsu anscheinend nicht mehr zu finden ist. Ebenso scheint diese "alte" kleine Graphik bei ATI nicht mehr zu finden sein. (Zu mindest sind für mich die Updates nicht zu finden)

Im Windowssystem sind viele verschiedene Treiber integriert. Sind in den WinUpdates auch diese Treiber
in aktualisierter Form enthalten?

In dem Amilo ist eine ATI ,glaube, mobile200, o.ä. .

Damals hatte ich Probleme den "großen" Download von ca 14 MB gedownloaded zu bekommen. Könnte es sein, daß im
Zuge der Aktualisierung der WinUpdates, zum Beispiel dieses Graphikupdate mit enthalten ist?

Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich evtl. an die Archive kommen könnte, so sie noch vorhanden sind?

Hallo Joe,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ja, alle Daten liegen auf einer Partition. Nein, ich habe kein Image angelegt. Ja, ich werde WinFuture Updatepack verwenden, da es von Euch eine Unterstüzung im Falle von Schwierigkeiten gibt.

Die Trennung zwischen Zitat und meinen Worten ist eigentlich klar ersichtlich, doch zum anderen wußte ich nicht das ich das entsprechend hätte kennzeichnen sollen. Sorry.

Mr. Floppy,

das was ich von Clonezilla gelesen habe war ermutigend.

Frage: Wann sollte ich das Image des Neuen Systems machen?

Wenn alles instaliert ist und funktioniert? Oder zur Sichertheit Schrittweises Sichern (Scheibchenweise)?

Wie setze ich das System denn richtig auf? Welche Reihenfolge und viele Programme erfordern eigentlich einen
Neustart zur endgültigen Installation, kann ich da mehrere aufspielen und nur einmal Neustarten oder jedesmal aufs neue...?

Was ist dabei zubeachten?

Das zu Downloadende Material wird langsam riesig: Update Pack, 280 MB, Clonezilla 105 MB, AdobeReader, FireFox, FastStone, Paint.net, MS Security, Spybot & Search, SysinternalsSuite,....

Es wäre schade soviel Zeit zu investieren und hinterher nur Schrott zu haben.

Grüße Ralph

PS.: Ich wollte mich beim WinfutureSystem anmelden, doch da hieß es Mein Name und meine eMailadresse wären
unbekannt!!
Über den Benachrichtigungslink in der Nachrichtenmail war ich in der Lage diese Antwort zu schreiben.
0

#19 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. März 2012 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (4Ralph: 13. März 2012 - 11:03)

Frage: Wann sollte ich das Image des Neuen Systems machen?


- wenn das nackte Windows läuft
- nach SP3 und den Winfuture Patches
- nach Installation der Anwendungsprogramme
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#20 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. März 2012 - 12:56

Und?
Erfolg gehabt?

Beitrag anzeigenZitat (4Ralph: 13. März 2012 - 11:03)

Das zu Downloadende Material wird langsam riesig: Update Pack, 280 MB, Clonezilla 105 MB, AdobeReader, FireFox, FastStone, Paint.net, MS Security, Spybot & Search, SysinternalsSuite..

Solche Sachen heb ich mir nach dem Runterladen auf, falls mal was wieder zu installieren ist. Verzeichnis SystemInstall...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#21 Mitglied ist offline   4Ralph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2012 - 11:20

Leider scheine ich wieder etwas anders zu machen als alle anderen.

Beim Bootvorgang bleibt das System hängen zwischen BIOS Passworteingabe und Start von Windows XP.

Nur durch drücken der F8 Taste ist es mir möglich Windows zu starten.

Hintergrund: Habe den Rechner mit Hilfe der Recovery CD neu installiert (löschen der Festplatte incl.).

Er hatte keine Internetverbindung. Deshalb habe ich auch noch keine Aktualisierungen vor genommen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0