WinFuture-Forum.de: Admin Konto durch Neues Benutzerkonto ersetzt, jetzt habe ich ein ande - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Admin Konto durch Neues Benutzerkonto ersetzt, jetzt habe ich ein ande Das Desktop hat nicht mehr alle Verknüpfungen wie sie früher waren uvm


#1 Mitglied ist offline   tutorial 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 14:43

Hallo Zusammen,

zuerst "Frohe Ostern" wünsch ich euch allen.

Habe folgendes Problem.

Mein XP hatte biser nur einen Account mit einem Namen welcher mit nicht gefallen hat, also bin ich hingegangen und habe einen Neuen Benutzeraccount errichtet und diesem Admin Rechte gegeben. Jetzt habe ich ein anderes Desktop, meine Shortcuts sind weg, keine Lesezeichen mehr in Firefox, Startleistenansicht uvm. quasi HalbNeu kann ich sagen. Möchte ich den User wechseln um an den eigentlichen Admin Account zu kommen, zeigt er mir nur den Neu eingerichteten an. Ebenfalls kann ich beim Hochfahren ebenfalls nicht auswählen.
Eine Systemzurücksetzung ist leider zu Alt:(

Gibt es eine Möglichkeit wieder an mein Altes Desktop zu kommen ?

Danke im Vorraus.

Einen schönen Feiertag noch.

LG

Tutorial
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2012 - 14:51

Schau dich mal hier ein bisschen um: "Windowslaufwerksbuchstabe":\Dokumente und Einstellungen
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2012 - 16:01

Welche Version ist es, XP Pro? Wie hieß der Benuteraccount? Administrator?
Bei XP Pro kann man beim Anmelden statt das Passwort einzugeben mehrmals Strg + Alt + Entf drücken, nun erscheint das Klassische Anmeldefenster.
Dort dann einfach als Administrator einloggen.

Bei XP Home kommt mann nur im Abgesicherter Modus in das Administrator Profil.
Kurz bevor XP startet, mehrmals F8 drücken bis eine Auswahl kommt. Dort dann Abgesicherter Modus auswählen und sich dann als Administrator einloggen.
0

#4 Mitglied ist offline   tutorial 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 16:01

Ja, da sind die Daten vorhanden, aber kann ich nicht wieder mein Altes Desktop wieder haben ?

LG
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2012 - 16:14

Eigentlich müsstest du, wenn du dich mit dem Benutzer anmeldest, bei dem du die Daten im Ordner gesehen hast, deinen ursprünglichen Desktop sehen.

Im Notfall kopierst du den Inhalt des Ordners, in dem du deine Daten gefunden hast, auf den Desktop, der nicht mehr da ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0