WinFuture-Forum.de: Frage zur Installation auf 2 Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Frage zur Installation auf 2 Festplatte


#1 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Februar 2012 - 18:57

Hallo.Bin mir nicht sicher daher die Frage.Habe im Laptop 2 300GB Platten drinne.Auf der einen läuft Win 7 64bit.Die andere ist noch leer.Wenn ich da nun Win8 installiere ist dann beim Laptopstart ein Bootmenü?Habe Angst das ich kein Zugriff mehr auf Win7 habe.Also das dann nicht mehr starten kann.Hatte damals nähmlich Vista drauf auf der einen und auf die andere Win 7 installiert aber konnte nur noch Win7 starten.

Dieser Beitrag wurde von ronnos bearbeitet: 29. Februar 2012 - 18:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2012 - 19:17

Ja, sogar mit Mausbedienung. :)
0

#3 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Februar 2012 - 19:45

okay installiert man das aus Windows 7 herraus oder lappi starten und da dann von DVD?Oder ist es egal?

Dieser Beitrag wurde von ronnos bearbeitet: 29. Februar 2012 - 19:46

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2012 - 19:48

Ich persönlich starte ja immer beim Start direkt von Stick / DVD.
Wenn es dir nicht zu "schwierig" ist, mache es am besten beim Start, aber im Prinzip...

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 29. Februar 2012 - 19:49

0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2012 - 20:10

Aus Windows 7 heraus? Dann führt er doch ein Upgrade durch :shock:
0

#6 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Februar 2012 - 20:11

okay und das Bootmenü ist dann automatisch da ja wo ich auswählen kann Win7 oder Win8?

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 29. Februar 2012 - 20:10)

Aus Windows 7 heraus? Dann führt er doch ein Upgrade durch :shock:


wieso?Auch wenn ich es auf die leere Platte schmeisse?
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2012 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (ronnos: 29. Februar 2012 - 20:11)

wieso?Auch wenn ich es auf die leere Platte schmeisse?

Ähm...die Auswahl hast Du nur beim Booten von der DVD aus. :)
0

#8 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Februar 2012 - 20:16

achso okay dann boote ich und installiere dann von DVD aus.Hoffe nur ich kann dann wirklich auswählen ob Win 7 oder 8 starten soll :D
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2012 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 29. Februar 2012 - 20:14)

Ähm...die Auswahl hast Du nur beim Booten von der DVD aus. :)

Bis Win 7 konnte man Setup von C: aus ausführen und sich später aussuchen wohin es sich installiert. Mit Win 8 habe ich es noch nicht probiert.
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 02:08

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02. März 2012 - 23:52)

Mit Win 8 habe ich es noch nicht probiert.

Hätt'ste mal. ;D
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 02:53

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 03. März 2012 - 02:08)

Hätt'ste mal. ;D

Was wäre da rausgekommen?
Ich werde es sicher mal probieren, mir aber davor eine Sicherung erstellen.
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 02:54

Ein Upgrade. :)
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2012 - 03:02

Das hatte ich schon im Gefühl und es mal seingelassen. Also DVD oder USB, naja lieber komplizierter als zu einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0