WinFuture-Forum.de: Akkulaufzeit des SGS II - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Akkulaufzeit des SGS II


#1 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 24. Februar 2012 - 08:24

Guten morgen leute,

ich hab mir ja vor geraumer Zeit das SGS II zugelegt.. Doch seit den neuen Updates (momentan 2.3.6) kackt der Akku so dermasen schnell ab. Spiele hab ich überhaupt keine installiert.
Surfen tu ich hin und wieder, was ich aber zum größten Teil mach ist Musik hören..
Morgens mit der Sbahn 1 Stunde zur Arbeitfahren und wärend dessen Musik hören, auf einmal ist mein Akku von 100 auf 75% runter..

Als ich damals gefragt hatte, welches Handy man mir empfiehlt, hieß es, der Akku würd sogar bei längerem Surfen ca. 2 Tage halten.

Nach 8 Stunden Arbeit ist der Akku dann sogut wie weg.. 20% täglich, wenn ich nach Hause fahr..

Wenn ich dann um 12 Pennen geh, kann ichs gleich wieder anstecken und am nächsten Tag geht das selbe Spiel los.

Hieß es nicht, dass mit den neuen Updates, die Akkulaufzeit verlängert wird?

lg
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Februar 2012 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (CryztaN: 24. Februar 2012 - 08:24)

Als ich damals gefragt hatte, welches Handy man mir empfiehlt, hieß es, der Akku würd sogar bei längerem Surfen ca. 2 Tage halten.

Aber niemals, wer hat das denn behauptet? Wenn es den ganzen tag idle herumliegt und du 10min telefonierst und 5SMS verschickst vielleicht :lol:
Solche laufzeiten erreicht man bei aktuellen smartphones nur mit HV-packs jenseits der 3Ah kapazitaet, die es bislang AFAIK aber nur bei Motorola gibt (undervolted @700MHz komme ich sogar auf knapp drei tage bei recht haeufigem gebrauch). Die Samsung dinger liegen sogar noch unter 2Ah mit ausnahme des Galaxy Note, bei dem das riesen display das natuerlich aber auch wieder wett macht.
0

#3 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:06

Schau doch mal in den einstellungen unter akkuverbrauch was bei dir am meisten strom frisst
0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2012 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (S0KILL: 25. Februar 2012 - 11:06)

Schau doch mal in den einstellungen unter akkuverbrauch was bei dir am meisten strom frisst


Ich schaue in meine Wahrsagerkugel und sehe...

Android-OS
Android-System
Display.

Ist es immer, und da kannst fast nix dagegen unternehmen.

Mein Tipp: So oft es geht 3G auf 2G herunterschalten, oder am Besten gleich den Datenverkehrsmodus, wenn er nicht benötigt wird, deaktivieren, um Strom zu sparen...
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2012 - 16:19

Bahnfahren ist für Smartphone Akkus eh relativ tödlich.

du fährst halt in der regel über längere zeit durch mehr oder weniger nicht so städtische gebiete. dh, da ist eh schonmal nicht so der optimale empfang. dann muss dein handy dabei auch noch ständig die funkzelle wechseln und eventuell eine 3G verbindung herstellen. das lutsch den akku leer wie nix.

außerdem kann es sein, dass du GPS anhast, das futtert auch gut strom, wenn du dich bewegst. hier hängt es halt von faktoren ab, wie bergig die strecke ist, oberleitung etc. alles beeinflusst den GPS empfang, je mehr dein handy da ein gps signal suchen muss (zb weil eine webseite es anfordert oder eine trackingsoftware gegen diebstahl etc deinen standort ermittelt und speichert) desto mehr brauch es akku.

und dann noch der standardtip: wlan aus, wenn unterwegs.

aber das ist halt alles glaskugel. wenn du das handy während der fahrt nur zum musik hören verwendest, würde ich mal versuchen, wlan, gps und 3g abzuschalten.

das ist halt der witz, wenn ich zur uni muss, hält mein akku keinen halben tag, eben wegen der bahnfahrt. stell cih während der fahrt GPS und 3G ab, hält der akku DEUTLICh länger. hier zu hause liegt es immer mit eingeschaltetem 3g und GPS rum, da hält der akku auch einen tag. stromfresser ist halt insbesondere der funkzellenwechsel und das gps sowie die suche nach wlan netzen. das display ist, wenn eine vernünftige helligkeit eingestellt ist, mittlerweile nicht mehr der größte stromfresser im system.

du kannst ja bei android in den einstellungen abrufen, welche komponente des system wieviel % des stroms verbraucht meine ich. zumindest auf 3.2

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WP_000055.jpg

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Februar 2012 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0