WinFuture-Forum.de: Office Prof. Plus 2010 + Lync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office Prof. Plus 2010 + Lync Kein Lync zur Auswahl


#1 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2012 - 10:20

Hallo,

ich habe hier in der Firma das Office Professional Plus 2010 Paket.
Laut Microsofts Feature Übersicht sollte da Lync mit enthalten sein.
Es steht mir jedoch bei der Auswahl im Setup nicht zur Verfügung!?

Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres darüber?

Danke und Grüße
Mr. K
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2012 - 10:56

Also das Lync-Paket ist auf jeden Fall ein extra Installer. Vielleicht ist der noch so auf der DVD drauf? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2012 - 16:14

hm ... is aber nen Package .. also ne exe-Datei ... aus dem ActionPack-Download ... da is nix extra ^^
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2012 - 16:33

Ja, aber dieses Microsoft Lync ist nicht in dieser Exe-Datei enthalten. Das ist wieder eine andere EXE-Datei. Diese Information findet man z. B. hier

Zitat

The Microsoft Lync 2010 client is available as a separate download.

0

#5 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 20. Februar 2012 - 16:33)

Ja, aber dieses Microsoft Lync ist nicht in dieser Exe-Datei enthalten. Das ist wieder eine andere EXE-Datei. Diese Information findet man z. B. hier


Ah ... danke ... aber der selbe Prod.-Key dann nehme ich mal an ...

EDIT: Sekunde ... das was Du da verlinkt hast, ist aber ein Dokument zu Office 365. Ich rede aber von Office 2010 .... !?

EDIT 2: /me verwirrt verwirrt ^^

EDIT 3: sorry für die vielen Edits ... und ich zieh das da oben wieder zurück ... ist halt schon sehr verwirrend, wenn man auf das Titelblatt "Office 365" schreibt und dann von Office Professional Plus redet ... und erst unten in der Tabelle mal 2010 erwähnt wird ^^

Ist das jetzt alles das selbe?

Office 365 ist doch quasi Office in the Cloud ... richtig? ... ich wollt' doch eigentlich nur wissen, was Lync ist, was es kann und es mal hier in der Firma testen .... aaaaaahhhhhhh ... wer hat die Computer erfunden ... ^^ (sarkastisch gemeinte, rethorische Frage!)

Dieser Beitrag wurde von Mr_K bearbeitet: 22. Februar 2012 - 13:09

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2012 - 13:53

Hier findest du ein bisschen Information, was Lync ist und kann: Microsoft Lync

Bei Office Professional Plus ist auch nur der Lync-Client dabei. Soweit ich weiß, muss man dazu aber auch noch einen Lync-Server aufsetzen.
0

#7 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 03. März 2012 - 16:45

Lync ist erst später zur Microsoft-Office-Familie hinzugestoßen. Office-Pakete, die vor Q2 oder Q3 2011 ausgeliefert wurden, haben Lync noch nicht enthalten.

Eigentlich haben die Office-Nutzer der ersten Stunde nun Pech gehabt... Dankenswerterweise hält Digital River aber den Großteil der Microsoft-Enduser-Produkte legal und kostenlos zum Download bereit, so dass jeder Office 2010/2011 User (nicht beschränkt auf die Professional Plus) sein Paket um die Lync-Funktionalitäten erweitern kann.

Dazu noch mal der Hinweis auf meine Webseite, wo ich alle Digital River Downloads verlinkt habe (inkl. einiger Lync-Clients): http://www.heidoc.ne...-download-links

Aber wie bereits in einem anderen Beitrag gesagt wurde: Ohne Zugang zu einem Lync-Server ist das ganze recht witzlos.

Jan
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

#8 _Konrad1987_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2012 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 20. Februar 2012 - 16:33)

Ja, aber dieses Microsoft Lync ist nicht in dieser Exe-Datei enthalten. Das ist wieder eine andere EXE-Datei. Diese Information findet man z. B. hier



Da ist ja mal optimal. Habe genau das gesucht! Vielen Dank für den Link zur EXE-Datei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0