WinFuture-Forum.de: Daten in einer Vorlage aus ständig wechselnder Datei holen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Daten in einer Vorlage aus ständig wechselnder Datei holen


#1 Mitglied ist offline   Egga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2012 - 11:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In einer Datei, nennen wir sie mal "Datei1.xls" nehme ich mir Werte aus einem Blatt "Messwerte1" in der Datei "Messung1.xls" aus dem Pfad "T:\Daten\". Das ganze über folgenden Befehl:
='T:\Daten\[Messung1.xls]Messwerte1'!$D$62
Funktioniert alles, sieht dann etwa so aus:
Eingefügtes Bild
D.h. jeder Wert in diesen Zellen bezieht sich auf eine Zelle in der Datei Messung1.xls.

Wenn jetzt die nächste Datei "Datei2.xls" kommt und die Werte aus "Messung2.xls" kommen, muss ich in jeder Zelle den Dateinamen ändern, was ziemlich nervig ist.

Ich würde gerne eine Vorlage oder Makro anlegen, in der/dem ich zu Anfang die Datei für die Messwerte angebe (Messung1,2,3,x......xls) und den Pfad und Excel soll dann in jeder Zelle automatisch die entsprechende Datei als Quelle einfügen.
Hat jemand schonmal was Ähnliches gemacht und kann mir da weiterhelfen? (Leider keine Basic Kenntnisse o.Ä.)

Gruß
Egga
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0