Fußball Live Stream vom Pc auf dem TV anschauen
geschrieben 02. Februar 2012 - 11:36
ich würde gerne Live streams vom pc direkt auf meinen tv anschauen.
nun meine frage was ich dafür den benötige? ich habe einen philips 7606 im netzwerk, mein pc besitzt keine tv karte.
geht das überhaupt?
Anzeige
geschrieben 02. Februar 2012 - 11:42

Ob und wie das übers Netzwerk geht, kann ich dir nicht sagen.
Übrigens: Mit einer TV-Karte hat das Thema überhaupt nichts zu tun, denn TV-Karten dienen ja lediglich zum Empfang des (regulären) TV-Programms mithilfe eines PC.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 11:45
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 02. Februar 2012 - 11:50

Zitat (DON666: 02. Februar 2012 - 11:42)

Ob und wie das übers Netzwerk geht, kann ich dir nicht sagen.
Übrigens: Mit einer TV-Karte hat das Thema überhaupt nichts zu tun, denn TV-Karten dienen ja lediglich zum Empfang des (regulären) TV-Programms mithilfe eines PC.
okay. danke für deine hilfe

für mich kommt aber leider nur die Variante mir dem Netzwerk in frage.
Dieser Beitrag wurde von Martin125 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 11:47
geschrieben 02. Februar 2012 - 16:05
geschrieben 02. Februar 2012 - 17:04

habe heute noch gelesen, daß ich das ganze auch via vlc in mein netzwerk streamen könnte und dann über die xbox anschauen kann? werde ich mal ausprobieren! wobei ich es schon komfortabler fände wenn ich dies "einfach" über den tv anschauen könnte zumal dieser ja schon im netz hängt. habe da auch noch etwas von nero etc. gelesen.
kennt sich damit jemand aus?
Dieser Beitrag wurde von Martin125 bearbeitet: 02. Februar 2012 - 17:08
geschrieben 23. April 2012 - 15:06
geschrieben 23. April 2012 - 15:29
Am einfachsten geht es mit dem WMP12, guggsu hier
Sollte dein TV trotz DLNA-Eignung aber nicht gefunden werden, brauchst Du einen zusätzlichen Configurator, der den TV 'zulässt'. Hier zu haben. Das Tool zeigt auch die Geräte an, die Windows nicht erkennt (meist nur die Mac-Adresse: also nachsehen, bevor du das Telefon vom Nachbarn einbindest und bei Dir trotzdem nix funktioniert.) Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ein lustiges Konglomerat von WHS, Win7, Android-Tablert, LG-Fernseher und HTC-Handy in einem media Netzwerk zum laufen gebracht.
Wichtig ist jetzt nur noch der Player auf dem PC, der den Inhalt aus dem WEB wiedergeben und eben auch über die bereitgestellte Infrastruktur streamen kann.
PS: Das hier ist mir noch eingefallen, habs aber auch noch nicht ausprobiert. Ausserdem sagen die zwar, die Software wäre kostenlos, aber auf der Website ist das so nicht zu erkennen. Auf jeden Fall ist das ganz konkret eine Lösung, um Browserinhalte zu streamen, also genau das, was Du suchst:
Twonky Beam
Nochmal PS: Hab Twonky Beam soeben als Android-App auf nem Tab ausprobiert: Astrein, völlig problemlos. Ist auch tatsächlich kostenlos. Das Programm ist speziell auf Videoportale ausgelegt und bringt zumindest als App seinen eigenen (Video-) Browser mit. Probier's mal aus, denke, das ist deine Lösung

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. April 2012 - 16:20
geschrieben 23. April 2012 - 18:57
Zitat (Frank88: 23. April 2012 - 15:06)
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Nur weil sky die Rechte für Bundesliga-Fußball in Deutschland hat, heißt das doch nicht, dass ich mir keinen Stream aus USA, Taiwan oder sonstwo anschauen darf, auch wenn die Bundesliga-Fußball übertragen. Lediglich P2P wäre wohl eine kritische Grauzone.
geschrieben 10. Juli 2012 - 20:25
Timm
geschrieben 10. Juli 2012 - 20:43