WinFuture-Forum.de: Videoüberwachung WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoüberwachung WLAN


#1 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Juni 2012 - 13:47

Hallo!

Ich möchte gerne mehrere Netzwerk-Kameras (IP-Kameras/IP-Cams) aufstellen die per WLAN in das Netzwerk eingebunden werden. Die Kamera soll auch bei Dunkelheit erkennbare Bilder liefern (Personen sollten erkennbar sein!) und einen Bewegungsmelder haben, der bei Erkennung sofort eine Mail mit aktuellen Bildern losschickt.

Habe jetzt auf Amazon sowas hier gefunden:

http://www.amazon.de...38640880&sr=8-1

Die kann sich auch drehen, aber sowas brauche ich eigentlich nicht.

Jetzt frage ich mich wie speichert die Kamera die Aufnahmen? Oder speichert sie das gar nicht und macht nur Bilder senden wenn der Bewegungssensor was erkennt?

Was ich nicht möchte ist einen PC anlassen, um die Aufnahmen dort zu speichern.
Die Aufnahmen sollten 24/7 gemacht und ins Internet hochgeladen werden (FTP z.B.), sodass ich jederzeit die Aufnahmen der letzten Zeit einsehen kann. Eine Live-Übertragung per Web-Browser soll aber trotzdem möglich sein!

Wie kann ich sowas am Besten realisieren, vorallem günstig? Sollen ungefähr 3 Kameras werden, so ca. max. 300€.

Die Kamera von oben würde schon passen, nur versteh ich nicht wie ich das mit den dauerhaften Aufnahmen machen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Timmkaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 18:13

Hallo,

Ich hab gleich am Anfang von meiner Antwort gleich eine kleine gegenfrage :

Wozu rauchhst du das ganze VideoBaand ? Es reicht doch , das wenn sich etwas vor der Kamera bewegt das es dir Bilder per Email schickt oder ?

Falls du ummbedingt die ganze Videoaufnahme haben willst dann würde ich dir keine IP-CAM empfehlen sondern eine Kamera, wo du daas Band auf einem Externen Stick oder Externen Festlatte speihern kannst.


Das was du dir wünschst ist bestimmt auch technisch möglich, aber mit 3 Kameras unter 300 € meines erachtens nicht Umsetzbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiter hellfen bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich bereit.

Timm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0