Seite 1 von 1
AMD 6950 Übertakten Suche Leicht zu bedienendes tool
geschrieben 24. Januar 2012 - 16:40
Hehyo,
Ich würde gerne meine HD 6950 ein wenig übertakten um bei Battlefield 3 Stabile Fps auf Ultra Settings zu bekommen.
Mein Gehäuse ist mit 6 x 120mm Lüftern (hoffentlich) ausreichend gekühlt.
Was für werte Könnt ihr mir empfehlen bzw. hat jemand erfahrung welche werte Stabil laufen?
Der Catalyst ist nähmlich zum Übertakten ziemlich dürftig
thx
Ich würde gerne meine HD 6950 ein wenig übertakten um bei Battlefield 3 Stabile Fps auf Ultra Settings zu bekommen.
Mein Gehäuse ist mit 6 x 120mm Lüftern (hoffentlich) ausreichend gekühlt.
Was für werte Könnt ihr mir empfehlen bzw. hat jemand erfahrung welche werte Stabil laufen?
Der Catalyst ist nähmlich zum Übertakten ziemlich dürftig
thx
Anzeige
geschrieben 24. Januar 2012 - 19:30
Mit Msi Afterburner komme ich aber immernoch nicht über 840mhz :/
geschrieben 25. Januar 2012 - 07:19
Ist dir eigentlich was aufgefallen als du den verlinkten Threat gelesen hast?
Um dir annähernd irgendwie helfen zu können, muss man erstmal wissen was für eine Grafikkarte du hast! HD6950 gibt es wie Sand am Meer...
Um dir annähernd irgendwie helfen zu können, muss man erstmal wissen was für eine Grafikkarte du hast! HD6950 gibt es wie Sand am Meer...
geschrieben 25. Januar 2012 - 13:29
Zitat (sermon: 25. Januar 2012 - 07:19)
Ist dir eigentlich was aufgefallen als du den verlinkten Threat gelesen hast?
XFX HD 6950 1GB - Twin froozer - Wärmeleitpaste ist Arctic Silver 5
GPU ist normal bei 800mhz
und der memory bei 1250mhz
geschrieben 25. Januar 2012 - 14:26
Das sollte alles sagen.
Aber wirklich viel kriegst du durch das OC nicht raus. Im Schnitt 4 FPS. Ob sich das lohnt...
Aber wirklich viel kriegst du durch das OC nicht raus. Im Schnitt 4 FPS. Ob sich das lohnt...
geschrieben 25. Januar 2012 - 17:54
dank dir ein paar fps mehr würden schon reichen ^^
aber das wie steht da immer noch nicht von den 900+ mhz bin ich ja noch weit entfernt
aber das wie steht da immer noch nicht von den 900+ mhz bin ich ja noch weit entfernt
geschrieben 25. Januar 2012 - 18:11
Deswegen würde ich es gänzlich sein lassen und gleich von Werk aus eine höher getaktete Karte kaufen.
Du bekommst wie gesagt mit glück 5 FPS mehr raus. Das war's.
Du bekommst wie gesagt mit glück 5 FPS mehr raus. Das war's.
geschrieben 26. Januar 2012 - 07:24
Wozu? Was bringen dir 5 FPS mehr im Spiel?
Außer dass du mehr Hitze entwickelst und die Kühler dadurch schneller drehen müssen und es so insgesamt lauter wird?
Was erhoffst du dir von diesen 5 FPS?
Außer dass du mehr Hitze entwickelst und die Kühler dadurch schneller drehen müssen und es so insgesamt lauter wird?
Was erhoffst du dir von diesen 5 FPS?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1