WinFuture-Forum.de: HD 6950 mit 3 Monitoren betreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

HD 6950 mit 3 Monitoren betreiben? PowerColor HD 6950 mit 3 Monitoren?


#1 Mitglied ist offline   deringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2012 - 21:23

Moin-Moin,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzder einer PowerColor Radeon HD 6950 (2GB).
Der kaufgrund war unter anderen, dass ich die Möglichkeit habe, mehr als 2 Monitore gleichzeitig zu betreiben... (Wird sogar auf der Verpackung beworben, bis zu 4 Monitore gleichzeitig...)

Habe bisher aber mein System noch nicht davon überzeugen können, dies auch zu tun.
Ich habe 2x einen LG M228WA - angeschlossen via DVI bzw. VGA.
Wollte nun meinen TV per HDMI dranhängen.

Ich habe gelesen, dass nur ein DVI und der HDMI Ausgang zusammen funktionieren und hab mir deswegen einen MiniDP zu HDMI/DVI/DP Adapter bei Amazon gekauft.
Darüber habe ich nun entweder meinen 2. Bildschirm oder meinen TV angeschlossen, aber sobald ich versuche einen dritten Monitor dazuzuschalten, spuckt mir das CCC von ATI eine Fehlermeldung aus, die besagt, dass diese Konfiguration nicht möglich sei, und dass ich doch bitte eine der beiden Anzeigen deaktivieren soll, bevor ich die dritte aktiviere.

Was mache ich falsch? Habe schon alle möglichen Konfigurationen der Stecker durchprobiert, nichts hat geholfen..

Habe folgenden Adapter verbaut:
http://www.amazon.de...8041229&sr=8-16

Habe das Problem schon mal gegooglet, finde aber ausschließlich Menschen, die den dritten Monitor für Eyefinity einsetzen möchten...
Das wäre mir gar nicht so wichtig, will eigentlich nur meinen Windows-Desktop erweitern (für XBMC im Wohnzimmer).

Wenn noch Fragen sind, gern fragen...
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Ingo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2012 - 21:47

Eyefinity oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die Karte liefert zwei digitale Signale, vovon ab dem 3ten Display eines gesplittet werden muss. Das geht nur per aktiven DP, also nicht per DVI oder HDMI over DP. Denke der Adapter ist ein passiver.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   deringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2012 - 22:01

Ah okay, also "nur" falscher Adapter?

Würde dann diesen hier kaufen: http://www.amazon.de...duct/B00433C5Y4
Steht ja extra dran, dass der Aktiv ist.
Könnte ich mir dann - mit 2 Adaptern dieser Sorte - auch noch einen 4. Bildschirm zur selben Zeit anschließen und meine Arbeitsfläche darauf erweitern?

Ingo
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2012 - 22:03

ja und ja :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0