WinFuture-Forum.de: Win7 mit XP-Modus - Internet Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 mit XP-Modus - Internet Security

#16 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Januar 2012 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 23. Januar 2012 - 20:18)

Moment mal...!

Einige machen es sich offenbar sehr einfach...

Find ich nicht. Solange im XP-Mode keine Zugriffe aufs Internet erfolgen sehe ich kein Problem. Greift der XP-Mode auf Host-Daten zu, dann kann er sich dort nur was holen, wenn auf dem Win7-Host Schafsoftware existiert. Was aber dessen Virenscanner verhindern soll.

Woher bezieht ein XP-Mode eine Schadsoftware?
Ja, ok, Vorsicht ist immer gut, aber im genannten Szenario seh ich da kein Problem.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2012 - 13:41

Zitat

Woher bezieht ein XP-Mode eine Schadsoftware?

Aus dem Internet?

Wie ich jetzt zum letzten Mal wiederhole: Es kommt auf den Einzelfall an, welches Programm im XP-Modus verwendet wird, wie es verwendet wird, usw.
0

#18 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Januar 2012 - 14:23

Okay...
Das geht zwar etwas über das eigentliche Thema hinaus...

Dennoch kann auf dem Windows 7 Schadsoftware liegen, die nicht erkannt wird, da diese lediglich auf XP aktiv wird. In diesem Falle würde man sich lediglich den XP-Modus zerlegen.
Wenn man jedoch mit dem XP-Modus im Netz unterwegs ist, und hier Schadsoftware reinkommt, die unter Win 7 aktiv werden kann, dann ist hier dasselbe Problem, dass diese nicht aktiv wird, da für Win7 konzipiert.
Halt man sich die Datei unwissend auf den Host, dann hat man die Infektion.
Es ist sicherlich ein seltenes und eher unwahrscheinliches Szenario. Möglich ist es dennoch.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0