Anmeldung am System automatische Auswahl des letzten Benutzers
geschrieben 24. Januar 2012 - 10:14
Folgendes Problem:
Laptop ist in einer Domäne angebunden.
Aktiv sind auf dem Laptop 2 Benutzer. Einmal Domänen-Benutzer und einmal der echte lokale Admin.
Nun melde ich mich am System an. Egal welcher Benutzer. Wenn ich den Rechner dann neustarte, bekomme ich immer die Auswahl der existierenden Benutzer. Bei den ganzen anderen Rechnern ist es so, dass der zuletzt angemeldet Benutzer aktiviert ist, so dass man nur noch das PW eingeben muss. Und genau in diesen zustand will ich wieder. Nur ist die Frage wie? Ich hoffe ihr konntet mir folgen.
Besten Dank schon mal im voraus.
Anzeige
#2 _ohlendorf13_
geschrieben 24. Januar 2012 - 10:17
Zitat (sermon: 24. Januar 2012 - 10:14)
Folgendes Problem:
Laptop ist in einer Domäne angebunden.
Aktiv sind auf dem Laptop 2 Benutzer. Einmal Domänen-Benutzer und einmal der echte lokale Admin.
Nun melde ich mich am System an. Egal welcher Benutzer. Wenn ich den Rechner dann neustarte, bekomme ich immer die Auswahl der existierenden Benutzer. Bei den ganzen anderen Rechnern ist es so, dass der zuletzt angemeldet Benutzer aktiviert ist, so dass man nur noch das PW eingeben muss. Und genau in diesen zustand will ich wieder. Nur ist die Frage wie? Ich hoffe ihr konntet mir folgen.
Besten Dank schon mal im voraus.
Welches Betriebssystem?
geschrieben 24. Januar 2012 - 10:19
EDIT:
Da fällt mir ein ich habe eigentlich mein letztes Thema im falschen Forum gepostet...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 24. Januar 2012 - 10:20
#4 _ohlendorf13_
geschrieben 24. Januar 2012 - 10:30
geschrieben 24. Januar 2012 - 11:52
Zitat
- "netplwiz" in die Suche eingeben.
- Auf den Reiter "erweitert" wechseln
- Dort einen Haken bei "Sichere Anmeldung" setzen
Getestet unter Win7 Professional x64.
Ich selbst kann es grad nicht testen, da ich hier nur so ne olle XP-Gurke habe...

EDIT:
Ach ja, und da oben in der Registry ändere mal den Wert von "dontdisplaylastusername" (den 4. von oben) von 0 auf 1.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Januar 2012 - 11:55
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 24. Januar 2012 - 12:28

Jemand noch ne idee?
geschrieben 24. Januar 2012 - 14:34
Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen
geschrieben 24. Januar 2012 - 14:51

EDIT:
habe das Problem wieder. Nun weiß ich aber, dass es an dem beschissenen Treiber für den Cardreader von Toshiba liegt. Werde das System deswegen aber nicht nochmals neu aufsetzten.
Und der Hinweis mit der Richtlinie war leider falsch. Ist bei mir und auf dem Laptop deaktiviert...
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 24. Januar 2012 - 15:24
- ← Win7 mit XP-Modus - Internet Security
- Windows 7 - System & Software
- Dateien auf NTFS HDD nach Namen sortieren? →