WinFuture-Forum.de: [TIPP] Computer an Samsung TV per HDMI -<verzerrt, schlechtes Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[TIPP] Computer an Samsung TV per HDMI -<verzerrt, schlechtes Bild Bild wirkt unscharf/verpixelt, HDMI -> Lösung hier


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2012 - 15:49

Hallo Leute,

Ich habe nun Stunden damit verbracht um meinen Rechner über HDMI an meinen SAMSUNG UE40D5000 optimal anzuschließen.

Problem:
- Bild wirkt unscharf (Bild von VGA besser als von HDMI)
- wirkt verpixelt
- Text sehr schlecht zu lesen

Lösung:

Schritt 1: Computer per HDMI an SAMSUNG TV anschließen (Anschluss HDMI 1(manchmal auch HDMI1/DVI))
Schritt 2: Am Samsung TV die Quellen/Sources aufrufen
Schritt 3: Quelle "HDMI1" oder "HDMI1/DVI" aufrufen
Schritt 3: die "Tools" Taste drücken und "Name bearbeiten" wählen
Schritt 3: In der Liste suchst du nun nach "PC" und wählst es aus.

Nun solltest du ein perfekt scharfes und klares Bild haben.
Ich nutze dafür das 3m HDMI Kabel (mit Ethernet) welches Amazon herstellt. Kostet ca 11 Euro und die Qualität ist super.

Ich schreibe den Tipp/Lösung hier rein, da ich in keinem deutschen Forum diesen Lösungsweg gefunden habe. Erst in diesem Forenbeitrag habe ich die Lösung gefunden! =)

Es sollte bei allen "relativ" neuen SAMSUNG Monitoren bzw Fernsehern funktionieren.

Schönen Gruß,
PS915
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterX8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 15:22

Hallo ps915,

vielen herzlichen Dank für deine Beschreibung.

Mit dem HDMI1 Anschluss funktioniert nun alles bestens und ich habe ein sehr scharfes Bild mit dem Computer.

Nun habe ich meine XBOX360 an den HDMI2 Anschluss angeschlossen und siehe da, das gleiche Problem - ein verpixeltes unscharfes Bild, genau gleich wie vorher beim Computer mit dem HDMI1.
Also habe ich auch hier den Namen in "PC" umbenannt, doch leider hat es beim HDMI2 keine Auswirkung.

Ich habe auch probiert den Computer an HDMI2 anzuschliessen und den Namen in PC zu wechseln doch dieser Trick funktioniert bei mir nur mit dem HDMI1.

Hast du eventuell einen Trick oder eine Lösung für mich.

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe:
MasterX8
0

#3 Mitglied ist offline   8Offi8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2012 - 12:23

Welche Einstellungen hast du denn an der XBOX 360 vorgenommen?

Steht die auch auf HDMI?

Und zeigt die XBOX auf HDMI ein gutes Bild an?

LG
0

#4 Mitglied ist offline   MasterX8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2012 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (8Offi8: 29. November 2012 - 12:23)

Welche Einstellungen hast du denn an der XBOX 360 vorgenommen?

Steht die auch auf HDMI?

Und zeigt die XBOX auf HDMI ein gutes Bild an?

LG


Ja die XBOX 360 ist auf HDMI eingestellt (1080p).

Auf dem HDMI 1 Anschluss am Monitor ist das Bild ja auch perfekt, jedoch auf dem HDMI 2 Anschluss recht körnig und unschön.
0

#5 Mitglied ist offline   8Offi8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Dezember 2012 - 15:22

 Zitat (MasterX8: 01. Dezember 2012 - 22:14)

Ja die XBOX 360 ist auf HDMI eingestellt (1080p).

Auf dem HDMI 1 Anschluss am Monitor ist das Bild ja auch perfekt, jedoch auf dem HDMI 2 Anschluss recht körnig und unschön.


Das ist wirklich sehr merkwürdig... <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0