WinFuture-Forum.de: FPS Probleme bei einem High End System? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

FPS Probleme bei einem High End System? Habe bei 2 Games WOT und Diablo 3 Frameeinbrüche


#1 Mitglied ist offline   Schattenparker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2012 - 15:22

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, zuallererst meine Systemdaten. Ich betreibe

Mainboard: P8Z77-V
CPU: Core I 7 2700K
RAM: Geil 8 GB
Grafik: Point of View GTX 680 Standardversion
Netzteil: bequite 580 W
6 Gehäuselüfter
Soundkarte: X-FI Titanium von Creative
Festplatte: SSD Intel Serien 330 + mehrerer HDD`s
Dazu betreibe ich ein 22 und ein 24 Zoll Flatmonitor paralel
Betriebssystem Windows 8

Nun mein Problem bei den 2 benannten Titeln World of Tank und Diablo 3.

Problem ist einerseits das die FPS Werte bei WOT teilweise einbrechen und auf 40 FPS
runtergehen und die 120 FPS bei deaktivierter V-sync nichtmal annähernd erreichen. Ich benötige auch keine 120 FPS aber wenn ich mit V-Sync spiele um Strom zu sparen usw. erwarte ich doch wenigstens bei diesem System Dauerhaft über 50 FPS wenn nicht sogar 60 FPS. (betreibe die Games auf dem 24 Zoll Gerät, 60 Hertz und liegen auf der SSD)

Die FPS Einbrüche sind spürbar und das ist sehr unschön.

Beim 2ten Game Diablo 3 sind die Einbrüche nur bei sehr Hoher Monsteranzahl spürbar.

Beide Games werden in höchster Grafikeinstellung betrieben, da ich mir denke das sollte das System locker schaffen.

Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat die Grafikkarte vielleicht doch nicht die erwartete Leistung oder gar der Prozessor? Oder sind das vielleicht sogar die games sleber die das Problem darstellen?

Ich freue mich über eure Ideen und Vorschläge

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Schattenparker bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 15:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. Dezember 2012 - 17:32

Hallo,

Hast du die neusten Grafik und Mainboard Treiber? Daran kann es liegen. Hast du schon mal im Internet geschaut ob andere dass Problem auch haben?

Ich schau mal...

Es gibt ein paar einzelne Fälle, aber es sieht nicht so aus als hätte Diablo 3 oder das andere Game ein generelles Problem mit Windows 8.

Und deine Hardware ist definitiv nicht zu schwach.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Dezember 2012 - 20:27

Was Diablo angeht, kann ihc das bestättigen. ich schätze mal das liegt am aktuellsten Nvidia treiber. mit dem alten lief das Game flüßiger.
Kanll doch zum testen nochmal den alten drauf.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Schattenparker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 10:21

So Treiber hab ich am Board aktuallisiert aber den Nvidiatreiber hatte ich aktuell. Ist durch die automatisierte Updatefunktion heut zu Tage auch kein Problem mehr. Hatte mich auch mal zum Thema WOT belesen und die Meisten schreiben das dieses Game sehr Prozessorlastig ist aber das kanns nu wirklich nicht sein.

Ansonsten hatte ich noch gedacht die Graka wird zu heiß, deshalb ja die 6 Gehäuselüfter. Die Temps hab ich aber überprüft und die Graka wird nie wärmer als 82 °c, also alles im grünen Bereich.

Hat man denn softwaretechnisch überhaupt noch Möglichkeiten die FPS zu stabilisieren außer V-Sync? Oder kann man durch ein bestimmtes Programm eine Analyse durchführen woran die FPS Einbrüche liegen könnten?

Dieser Beitrag wurde von Schattenparker bearbeitet: 05. Dezember 2012 - 10:23

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Dezember 2012 - 08:30

Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wenn die aktuellsten Treiber, und ich meine nur die Grafikkarten Treiber, keine Besserung bringen, dann probier einen älteren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Schattenparker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2012 - 15:41

Ja hatte ich gelesen, hab es blos noch nicht getestet. Werd ich mal in Angriff nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0