WinFuture-Forum.de: Systemabbild von C erstellen - ***GELÖST*** - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemabbild von C erstellen - ***GELÖST*** C: System... plötzlich auch F:


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2012 - 23:04

Hi,

wollte gerade ein Systemabbild von C:\ machen. Sprich von meiner Systempartition.

Naja, alles wie immer ausgewählt, plötzlich lacht mich da an "(...)die Sicherung wird größer als 115GB(...)".

Ich so: "Hä?" und dann gesehen das plötzlich nicht nur C:\ als Systempartition, nein auch F:\ angezeigt wird.

Wie kann das sein? Ich habe ja auf F:\ absolut gar nix von Windows liegen. Das macht mich doch gerade echt ein bisschen nervös. Problem ist das auf F:\ meine Eigene Musik; Videos; Dokumente und Bilder liegen. Ich habe Angst das es wieder vom Pfad her nicht passt, wenn ich die Sachen kurz sicher und dann die Partition platt mache. Sprich das es wieder in der Registry alles verstrubbelt.

Vielleicht weiß einer Bescheid, bzw. braucht jemand mehr Infos, dann bekommt er die gerne.


Danke

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 11. Januar 2012 - 19:03

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 11. Januar 2012 - 10:46

Irgendwas auf F in letzter Zeit Installiert?
Ein Dienst der zu einer Fremdsoftware gehört reicht schon aus das die Partition mitgesichert werden soll.


Ansonsten hilft manchmal ein Neustart von Windows.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Januar 2012 - 14:40

Ich hab den MS-eigenen Sicherungs-Verfahren nie so recht getraut. Für System-Images nehme ich TrueImage. Das kenn ich seit langem und weiß, daß es zuverlässig arbeitet. Z.B. bei Virenbefall verzichte ich auf unsichere Aufräumfunktionen & spiel das aktuellste Image zurück.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2012 - 18:00

Also auf F: habe ich nichts installiert. Ich hab dort einzig 5 *.tmp-Dateien gelöscht die da, warum auch immer rumlagen. Und Office 2010 insatlliert, die Outlook Profile liegen halt auch in F:\User\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

Keine Ahnung wie das jetzt plötzlich kam.


e//
eben dachte ich, ich muss ausrasten. da will ich es nochmal probieren und plötzlich ist nicht mehr c: und f: jeweils eine systempartition, sondern c: und d:

zum glück war mir dann alles klar, office 2010 habe ich auf d: installiert, runter geschmissen, ccleaner drüber, neustart, neu installiert -> und siehe da: NUR NOCH C: ist eine systempartition. sprich GELÖST

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 11. Januar 2012 - 19:02

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0