WinFuture-Forum.de: Mathcad 14 Applikation Fehler - Kernelbase.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mathcad 14 Applikation Fehler - Kernelbase.dll das Programm startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Hilfesuchender79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2012 - 21:27

Hallo,

aus irgend welchen seltsamen Gründen funktioniert das Programm "Mathcad 14" auf meinem Windows-7-Ultimate 32 Bit Notebook nicht mehr. Noch in den Weihnachtsferien ging alles gut und vorgestern wollte ich das Programm starten und es kommt eine Fehlermeldung:
"Mathcad Application funktioniert nicht mehr"

Eingefügtes Bild

Unter Ereignisanzeiger steht folgendes:

Eingefügtes Bild

habe schon Mathcad mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert - kein Erfolg.

kernelbase.dll runtergeladen und durch viele Umstände erneuert - auch kein Erfolg

folgende Software (die für Mathcad erforderlich sind) wieder installiert:
a. Microsoft.NET Framework 4.5
b. MSXML 4.0 SP2
c. Microsoft Data Access Components MDAC 2.6
- auch ohne Erfolg

Windows drüber installiert - kein Erfolg

unter "Process Monitor" die Fehlermeldung angeschaut, aber nichts verstanden. Irgendwann taucht da unter mathcad.exe "BUFFEROVERFLOW" auf aber das sagt mir nicht viel.

Bin schon kurz vor format c: und Windows-Install!

Dieser Beitrag wurde von Hilfesuchender79 bearbeitet: 11. Januar 2012 - 21:28

0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2012 - 21:31

Installier mal .Net Framework 3.5 mit SP1.

nachtrag:
und ggf. mal im abgesicherten modus starten und gucken ob er dort startet (muss aber nicht sein das es dort geht wenn es bestimmte prozesse benötigt)

Dieser Beitrag wurde von ohlendorf13 bearbeitet: 11. Januar 2012 - 21:33

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Januar 2012 - 07:11

Windows aktuell mit allen Updates?
Programm schon mal neuinstalliert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0