WinFuture-Forum.de: Office/Word auf Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office/Word auf Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Kagawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:27

Hallo zusammen.

Ich habe eine ältere Version (Office XP) auf Windows 7 installiert.
Wenn ich z.B. Word öffne, öffnet sich automatisch auch ein Fenster, das mir sagt,
dass ich Microsoft Office XP aktivieren solle - das obwohl ich den Product-Key
schon eingegeben habe...?!
Jetzt kann ich "M.Office nur noch...xy...Mal öffnen", bis dass die Aktivierung erforderlich sei.
Das funktioniert einmal über Telefon und einmal übers Internet. Gehe ich auch "Aktivieren übers Internet" soll ich Name und Adresse eingeben; klicke ich dann auf weiter, stürzt angeblich jedes Mal die Internetverbindung ab: "Wir können Ihre Anforderung im Moment nicht bearbeiten..."
Sodass ich wieder ganz am Anfang stehe bei: "Aktivieren über Internet oder Telefon".

Was soll ich machen?

LG Yannick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:38

Willkommen :)
Starte Word mal über Rechtsklick auf die Verknüpfung als Administrator. Eventuell geht es die Aktivierung dann durch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kagawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:48

Über Rechtsklick auf die Verknüpfung als Administrator?

OK danke für den Tipp .. ehm und wie geht das? :D
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:01

Wenn es nicht direkt im Kontextmenü der Verknüpfung erscheint, dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerreiter "Kompatibilität" -> Programm als Administrator ausführen -> Haken rein -> übernehmen -> OK. Dann mal starten das Ganze.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Kagawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:08

Okay danke für die detaillierte Beschreibung!
Alles so ausgeführt wie beschrieben, aber es besteht immer noch dasselbe Problem...:(
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:16

Hast Du die entsprechenden Updates und Servicepacks für Office über Windows Update installieren lassen?
Ansonsten müsstest Du vielleicht mal die Office Installation reparieren lassen. Das kann man normal über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen erledigen lassen, wenn man auf den Office Eintrag klickt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Kagawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:32

Ja also ich habs schon mehrmals reparieren lassen, aber auch gelöscht und neu installiert... nützt alles nichts! Kann das Programm jetzt noch 25 mal öffnen.
0

#8 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:34

Ich hätte da noch eine Sache, die bei ein em bekannten von mir geklappt hat.

Es birgt allerdings ein Sicherheitsrisiko, da man die einen Schutzmechanismus von Windows ausschaltet.

Ich habe mal ein Bild angehängt.
Dort ist es Schritt für Schritt zu sehen.
Entschuldigt, dass es auf English ist, doch der USA Aufenthalt hat mich "geprägt" ;)
(Bild war zu groß um es direkt anzuhängen... -.-)

Eingefügtes Bild

Hier nochmal in Worten:
1.) Klicke auf Start
2.) Klicke auf deinen Avatar
3.) Klicke auf "Change User Accounts Settings" <-- sollte etws mit Benutzerkontensteuerung in Deutsch sein
4.) Ziehe den Regler auf Nie benachrichtigen
5.) Besättigte das ganze mit ok
6.) es wird wahrscheinlich fragen ob du dir sicher bist. Bestätigten.
7.) Rechner neustarten.
8.) Versuchen zu aktivieren
9.) Wenn er aktiviert hat könnte man nun den Regler wieder zurück ziehen und probieren ob es weiterhin geht.


Viel Erfolg!
Bitte berichte!

Dieser Beitrag wurde von ohlendorf13 bearbeitet: 09. Januar 2012 - 17:36

0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Januar 2012 - 16:35

Guck ma auf www.heise.de/ct in der Hotline, die hatten kürzlich mal was Ähnliches.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.819
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Januar 2012 - 14:50

Ich hab - mit MS Office Small Business Edition 2003 was Ähnliches. Alle Office-Programme starten lästigerweise mit einer EULA-Abfrage. Nach Bestätigung läuft Office. Muß aber nach jedem Start wieder erfolgen - lästig, aber man kann damit leben.
Ach ja, der Tip „Einfach Office 2003 einmal als Administrator starten und dann die EULA bestätigen.“ bringt mich nicht weiter...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#11 Mitglied ist offline   Win Capcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Januar 2012 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 11. Januar 2012 - 14:50)

Ich hab - mit MS Office Small Business Edition 2003 was Ähnliches. Alle Office-Programme starten lästigerweise mit einer EULA-Abfrage. Nach Bestätigung läuft Office. Muß aber nach jedem Start wieder erfolgen - lästig, aber man kann damit leben.
Ach ja, der Tip „Einfach Office 2003 einmal als Administrator starten und dann die EULA bestätigen.“ bringt mich nicht weiter...


Bei mir läuft "Office Professional 2003" auf Win7 ohne Probleme.

@ ohlendorf: Die Benutzerkontensteuerung verhindert meines Wissen nach nur das schädliche Programme Windows beschädigen können. Habe Office 2003 drauf und es kommt nur einmal eine Abfrage bei der Installation
Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
0

#12 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2012 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Win Capcom: 11. Januar 2012 - 16:54)


@ ohlendorf: Die Benutzerkontensteuerung verhindert meines Wissen nach nur das schädliche Programme Windows beschädigen können. Habe Office 2003 drauf und es kommt nur einmal eine Abfrage bei der Installation


Dies tut sie indem sie Zugriffe auf das System einschränkt.
Manche Software soll aber drauf zugreifen.
Ältere Software kann nun damit Probleme haben, dass sie dies nicht kennt, und dann so etwas passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   Win Capcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Januar 2012 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Kagawa: 09. Januar 2012 - 11:27)

Hallo zusammen.

Ich habe eine ältere Version (Office XP) auf Windows 7 installiert.
Wenn ich z.B. Word öffne, öffnet sich automatisch auch ein Fenster, das mir sagt,
dass ich Microsoft Office XP aktivieren solle - das obwohl ich den Product-Key
schon eingegeben habe...?!
Jetzt kann ich "M.Office nur noch...xy...Mal öffnen", bis dass die Aktivierung erforderlich sei.
Das funktioniert einmal über Telefon und einmal übers Internet. Gehe ich auch "Aktivieren übers Internet" soll ich Name und Adresse eingeben; klicke ich dann auf weiter, stürzt angeblich jedes Mal die Internetverbindung ab: "Wir können Ihre Anforderung im Moment nicht bearbeiten..."
Sodass ich wieder ganz am Anfang stehe bei: "Aktivieren über Internet oder Telefon".

Was soll ich machen?

LG Yannick



Ich möchte ja nichts unterstellen! Aber: Original-Key? :blush:

Beitrag anzeigenZitat (ohlendorf13: 11. Januar 2012 - 16:57)

Dies tut sie indem sie Zugriffe auf das System einschränkt.
Manche Software soll aber drauf zugreifen.
Ältere Software kann nun damit Probleme haben, dass sie dies nicht kennt, und dann so etwas passiert.



Kann im Moment nur für 2003 sprechen.Habe Office XP noch herumliegen. Werde es mal Testen :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Win Capcom bearbeitet: 11. Januar 2012 - 17:04

Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
0

#14 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2012 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Win Capcom: 11. Januar 2012 - 17:00)

Kann hier nur für 2003 sprechen. Aber XP? :unsure:


2003 hatte ich mal die meldung mit EULA durch die deaktivierung der Benutzerkontensteuerung wegbekommen.
Durch einmaliges starten mit Adminrechten kein erfolg -> schreib was in den gesicherten Bereich der Registry.


Zitat

Zugriffe auf die Registry von nicht UAC vorbereiteten Programmen werden nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore" umgeleitet.

http://de.wikipedia....kontensteuerung



Selbiges denke ist der Fall bei Office XP


Office XP --> 31. Mai 2001
Office 2003 --> 17. November 2003

Dieser Beitrag wurde von ohlendorf13 bearbeitet: 11. Januar 2012 - 17:07

0

#15 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Januar 2012 - 20:43

Dann versuch es doch mal über die Registry, sowie es Microsoft hier beschreibt.

Office xp ist übrigens 2002 before du dich da totsuchst. ;-)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0