WinFuture-Forum.de: Datenfehler CRC prüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenfehler CRC prüfen System Partition mit Win7 64bit botet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   mrosca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2012 - 12:50

Windows 7 Ultimate 64bit Installationsproblem

Hallo zusammen,

Gerade als ich zum Silvester gehen wollte, konnte ich den Rechner nicht mehr ausschalten. Ich hatte die Meldung erhalten dass noch ein programm im Hinterdurch läuft. Da ich nicht mehr warten konnte, hatte nur eine stunde bis zum Silvester, habe ich den Strom ausgeschalten.
Als ich später den Rechner einschalten wollte, konnte ich nicht mehr.
Ich versuchte eigene Windows Programm zum Reparieren einzuschalten, dann mit dem orig. Windows 7 CD Ultimate 64bit wieder zu installieren oder mindestens zu reparieren.
Das Setup läuft träglich durch bis zum blauem Bildschirm mit der MausZeiger, dann passiert gar nichts mehrere Stunden lang. Nur die Maus lässt sich bewegen.
Mein Rechner sieht folgendermassen aus:
Acer Aspire M7720 - Micro Tower - 1 x Core i7 920 - RAM 6 GB - Festplatte 1 x 1 TB - 2 x DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Graka Radeon, Card Reader Netzwerkkarte.
Früher hatte ich Windows Vista, aber seit einem Jahr es wurde die FP formatiert und auf Windows 7 Ultimate 64bit gewechselt.
Also meine erste Frage jetzt eigentlich:
Warum lässt sich der Rechner von der originalen Windows DVD den Windows 7 nichtb reparieren oder installieren?

Ich installiere Windows wie folgt:
-BIOS auf DEFAULT SETTING GESTELLT !
-Dann lege ich die Windows CD ins Laufwerk ein
-Starte den Rechner neu
-Dann kommt bitte drücken sie eine Taste um Windows von DVD zu starten
-ich drücke eine Taste
-Windows jetzt installieren -drück
-und geh auf reparieren oder wenn das nicht geht, auf installieren
-dann läuft er durch und bringt mir anschließend den Blaue Bildschirm mit der Maus.

Ich habe die FP ausgebaut und mit dem USB Adaptor mit meinem Laptop verbunden.
Ich konnte die FP sehen. Da habe ich 3 Partitionen, eine mit dem System und 2 active mit Daten.
Auf die 2 Partitionen mit Daten konnte ich ganz normal zugreifen. Die System Partition konn ich nicht öffnen und jedes mal als ich wollte es öffnen, reparieren u.s.w. habe ich die Meldung erhalten
windows 7 Ultimate 64bit Installationsproblem:
Datenfehler CRC prüfen

Bitte um Hilfe. Danke,

mrosca
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:09

Wen ein Bluescreen erscheint ist es immer sinnvoll wenn du uns dessen Inhalt mitteilst.

Denkbar währen so pi-mal-daumen fehler auf dem Mainboard, einer HDD, dem RAM, der CPU... einfach zu unspezifisch.

Wenn Fehler kommen sollten diese bitte möglichst genau notieren und hier posten.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:22

Der Beschreibung nach ist es kein Bluescreen (Mauszeiger?!), sondern das Setup, das hängen bleibt. Mach mal bitte das, was ich in Deinem anderen Thread zu diesem Thema schon geschrieben habe. Erst mal gucken, ob die Festplatte an sich noch in Ordnung ist...
0

#4 Mitglied ist offline   mrosca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2012 - 15:33

Danke für die Hilfe,
Wie schon geschrieben, die FP ist auf die 2 Aktiv Partitionen i.O.
Nur die System Partition zeigt CRC Fehler.
Wer kann mir sagen was ist CRC Fehler und wie kann es beseitigen?
mfG,
mrosca
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2012 - 15:51

CRC ist ein altes Prüfsummen-Verfahren wie bspw. MD5. Irgendwas wurde verändert was sich auf die CRC-Summe im Ergebniss auswirkt.

Was das ist kann man schwerlich sagen. Eine defekte HDD ist aber nicht auszuschließen.

CRC bei Wikipedia http://de.wikipedia....edundancy_Check
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0