WinFuture-Forum.de: Datenfehler CRC prüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenfehler CRC prüfen System Partition mit Win7 64bit botet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   mrosca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2012 - 23:35

Hallo un frohes neues Jahr zusammen,

Windows 7 Ultimate 64 bit botet nicht mehr.
Kann nicht mit dem org. CD reparieren oder neu installieren.
Die FP ausgebaut und durch USB an meinem Laptop angeschlossen.
Alle Partitionen sind sichtbar, ausser der System Partition.
Immer wieder kommt es die Meldung:
auf die Partition kann nicht zugegrieffen werden
Datenfehler (CRC prüfen)

Wer kann mir helfen? Danke,
mrosca
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2012 - 00:47

Klingt als wäre die Platte hinüber. Baue sie wieder in den Rechner ein und lasse das Diagnoseprogramm des Herstellers drüber laufen. Zu finden ist das z.B. auf der UBCD. Am USB Anschluß funktioniert das aber nicht unbedingt, deshalb die Empfehlung zum Rückbau. Wenn da keine Fehler gefunden werden, sehen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. Januar 2012 - 00:48

0

#3 Mitglied ist offline   mrosca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:08

Danke frischling,

Die Idee ist gut und ich werde Heute es probieren.
Was würde wenn ich den KNOPPIX einsetzen würden, bringt was?
MfG,
mrosca

Dieser Beitrag wurde von mrosca bearbeitet: 09. Januar 2012 - 11:09

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:42

Es ist egal mit welchem System du die Platte testet. Wobei Knoppix kein reines Diagnosesystem ist, sondern ein sehr kleines Linux Live System.
0

#5 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:53

Warum noch testen?

Das ist eine Eindeutige Fehlermeldung die nur kommt wenn die Festplatte hinüber ist!!

Auf Dateien mit CRC-Datenfehler kann man nicht mehr zugreifen und sind auch nicht mehr zu retten.Die Dateien sind fehlerhaft auf dem Datenträger gespeichert, das heißt die Festplatte ist da, wo die Daten fehlerhaft gespeichert sind, in einem tiiiieeeefen dunklem Loch!

Sichere die noch vorhandenen wichtigen Daten indem du die Festplatte an einen anderen Rechner anschließt am besten auf ne CD oder DVD, ich habe schon die Erfahrung gemacht das es beim sichern auf USB Stick Probleme gibt beim wiederherstellen der Daten, muss aber nicht.


Neue Festplatte rein und BS neu aufspielen!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 09. Januar 2012 - 17:54



0

#6 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 18:22

wie schon im Forum beschrieben ist dies ein verschwiegender Fehler,
der durchaus ein Hardware Fehler sein kann.
Man könnte sicherlich noch Daten von der Systempartition sichern,
indem man mit einer Wiederherstellungssoftware Sektor für Sektor scannt.

Zeitintensiv aber dennoch meist erfolgsversprechend



Doch neue Festplatte sollte (stimme da meinem Vorredner zu) besorgt werden!
0

#7 Mitglied ist offline   mrosca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2012 - 22:31

Hallo zusammen,

Vielen, vielen Dank.
Zur Zeit habe ich endlich geschaft die wichtige Daten für mich von der Systempartition-Win7 64bit mit der CRC Fehler auf eine andere FP zu kopieren. Besser gesagt, es leuft gerade und ich hoffe dass alle Daten-Videos, Lieder, Fotos u.s.w. ohne Fehler auf die externe FP(usb) landen würden.
Noch mal wiederhol ich dass nicht die ganze FP kaputt ist, sondern nur eine von der 3 Partitionen.
Ich wede mich am Ende unbedingt melden.
Grüße,
mrosca
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. Januar 2012 - 22:42

Nöö, wenn die Festplatte kaputt ist, ist die Festplatte kaputt. Ganz egal ob es auf Partition C,D,E,X,Y,Z auftritt. Du kannst ja keine Partitionen tauschen sondern nur physische Platten.

Ich würde hier allerdings nicht sofort von einem Plattenschaden ausgehen. Kann auch gut möglich sein dass der RAM defekt ist und die CRC-Fehler hervorruft.

greets
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Januar 2012 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10. Januar 2012 - 22:42)

Nöö, wenn die Festplatte kaputt ist, ist die Festplatte kaputt. Ganz egal ob es auf Partition C,D,E,X,Y,Z auftritt. Du kannst ja keine Partitionen tauschen sondern nur physische Platten.

Ich würde hier allerdings nicht sofort von einem Plattenschaden ausgehen. Kann auch gut möglich sein dass der RAM defekt ist und die CRC-Fehler hervorruft.

greets


Ja stimmt, in einigen Fällen können CRC-Fehler auch von einem oder mehreren defekten RAM hervorgerufen werden, aber das hier hat sicher nichts mit dem RAM zu tun weil er ja nicht mehr booten kann, da ist die Systempartition beschädigt. Von einem RAM Fehler könnte man ausgehen wenn er gerade Datein runterlädt oder entpackt, dann kann schon mal Bluescreens / CRC Fehler auftauchen.


Aber das ist ja einfach zu testen, einfach nach jedem Bootvorgang einen RAM nach dem anderen raus bis es wieder geht.


Wenn das nicht geht, dann wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dir ne neue / andere Platte zulegen müssen, da hat Wiesel auch recht, ist die Platte hinüber ist sie hinüber, auch wenn die anderen Partitionen noch OK sind, das ist zu vergleichen mit ner zerbrochenen Glühlampe, ist das Glas kaputt ist auch alles andere hinüber auch wenn das Gewinde von der Glühlampe noch OK ist, funktionieren tut sie auch nicht mehr!


Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 12. Januar 2012 - 16:04



0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2012 - 16:08

mrosca könnte auch einfach mal die Festplatte testen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0