WinFuture-Forum.de: Problem beim Einrichten von NVIDIA Surround (2D) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem beim Einrichten von NVIDIA Surround (2D)


#1 Mitglied ist offline   3AJAX9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2012 - 18:30

Frohes neues Jahr 2012,

Ich bin neu im Forum und bitte deshalb zu entschuldigen, falls ich meinen Beitrag nicht an der richtigen Stelle gepostet habe...

Ich versuche bislang vergeblich über die NVIDIA Systemsteuerung Surround zu konfigurieren, so dass ich auf drei Monitoren spielen kann.

Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: AMD FX-8150
Mainboard: MSI 990XA-GD55
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit
Grafikkarte: 2x MSI N560GTX-Ti HAWK
Monitor: 3X Samsung SyncMaster S24A350H
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Die zwei Grafikkarten und die drei Monitore werden sowohl im Geräte-Manager als auch in der NVIDIA Systemsteuerung erkannt.
Klicke ich jedoch auf die Schaltfläche "Übernehmen" reagiert das System nicht mehr. Die Monitore gehen durchgehend abwechselnd aus und wieder an.

Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert (280.26, 285.62, 285.79 und 290.36) und das Betriebssystem mehrmals komplett neu aufgesetzt. Einmal nur mit den Board- und Grafikkartentreibern,
ein anderes Mal inklusive Windows Servicepack 1 sowie zuletzt mit den Updates per Windows Update.

Alle Versuche brachten keine Besserung.

Brauche ich noch eine dritte Grafikkarte oder lässt sich das Problem auf eine andere Weise lösen?

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
3AJAX9
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0