WinFuture-Forum.de: Monitor weiss nach neustarten?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Monitor weiss nach neustarten?!


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:16

hallo,

also glaube irgendwas ist mit den grafiktreibern nicht ganz ok... weil (fast) jedes mal wenn ich mein pc ausmache und ihn dann irgendwann wieder anmache, bekomme ich einen weissen bildschirm! dann muss ich vom monitor das kabel das an den pc angesteckt ist (dvi anschluss?) rausnehmen und bisschen warten bis der bildschirm ausgeht und dan stecke ich es in den anderen (habe 2 dvi eingänge) dvi eingang und das bild ist wieder da... und das JEDESMAL!!!!

also meine karte ist:
NVIDIA GeForce 8600 GT
treiber:
280.26

also up-to-date ist der trieber... was kann ich sonst noch machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:48

Kabel tauschen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:49

Das Kabel auf festen Sitz überprüfen würde ich mal vorschlagen, an beiden Enden, Grafikkarte und am Monitor. (oder Kabel tauschen)

Wenn das nicht funktioniert, den Treiber deinstallieren, mit Driver sweeper drüberputzen und dann den Treiber noch einmal neu installieren.

Was sagen die Temperaturen in deinem Rechner?

Wie lang besteht das Problem schon? (immer oder erst seit kurzem)

lg

Tommy

Edit: Verdammt -.-° ich bin eindeutig zu langsam :D ^-^

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 14:54

0

#4 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 14:59

kabel tauschen glaube ich kaum... weil:
es geht ja alles... wenn ich jetzt den pc runterfahren würde und ihn dann nach paar minuten wieder anmache, dann sehe ich am anfang (1-2 sec.) bild, doch dann wird alles weiss... also kabel ist ja die ganze zeit drinnen und erst wenn man den pc ausmacht kommt dann das weisse bild.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Oktober 2011 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 14. Oktober 2011 - 14:59)

kabel tauschen glaube ich kaum... weil:
es geht ja alles... wenn ich jetzt den pc runterfahren würde und ihn dann nach paar minuten wieder anmache, dann sehe ich am anfang (1-2 sec.) bild, doch dann wird alles weiss... also kabel ist ja die ganze zeit drinnen und erst wenn man den pc ausmacht kommt dann das weisse bild.

Probiers einfach ;-)
heißt nicht umsonst probieren geht über studieren.

Ist sowieso ein rel. komisches Problem, also am besten einfach alles testen!! =)
(dient ja nur dazu das Problem einzugrenzen)

bzw. Leih dir doch mal einen anderen Monitor aus und schließ den an. Mal schauen was passiert. Dann wüssten wir wenigstens obs am Rechner, Kabel oder Monitor liegt.

lg

Tommy
0

#6 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2012 - 11:54

hallo,

also erst jetzt weiss ich wohl wo das problem liegt...

also es ist wohl der monitor... also wenn er "kalt" wird dann ist er immer weiss wenn man ihn anmacht und man muss ihn so um die 5 min. an lassen und dann muss ich ihn ausmachen und wieder an und dann kommt das bild...
habe paar mal gelesen das es bei manchen lcd tv geraeten so ist?! was heisst das jetzt genau? kaputt? oder ein kleines problem und leicht zu reparieren?


lg!

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 04. Januar 2012 - 11:56

0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 04. Januar 2012 - 11:54)

hallo,

also erst jetzt weiss ich wohl wo das problem liegt...

also es ist wohl der monitor... also wenn er "kalt" wird dann ist er immer weiss wenn man ihn anmacht und man muss ihn so um die 5 min. an lassen und dann muss ich ihn ausmachen und wieder an und dann kommt das bild...
habe paar mal gelesen das es bei manchen lcd tv geraeten so ist?! was heisst das jetzt genau? kaputt? oder ein kleines problem und leicht zu reparieren?


lg!


Servus!

Also wenn du noch garantie drauf hast würde ich zum Händler oder Hersteller gehen und das Problem schildern. Sowas ist definitiv NICHT normal.
(dass paar LCD geräte mal paar sekunden brauchen ist ja OK, aber sowas definitiv nicht)

PS: Schön, dass du das Problem gefunden hast und hier gepostet hast :) (hilft anderen evtl. weiter) --> bitte noch kurz die Monitorbezeichnung posten, wenn dir das möglich ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2012 - 13:17

also habe in paar anzeigen gelesen das paar lcd tv´s einen "problem" haben, erst an gehen und es paar minuten weiss bleibt und erst nach paar minuten das bild kommt... und genau das problem habe ich auch... also es wird erst halt nach paar minuten das bild angezeigt...

hmmm... es ist glaube ich ein: Xerox 775i 17" LCD...
glaube die garantie ist leider nicht mehr gültig, weil der monitor über 3 jahre alt ist...

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 06. Januar 2012 - 13:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0