WinFuture-Forum.de: Bildschirmhintergrund automatisch wechseln geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirmhintergrund automatisch wechseln geht nicht


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 23:57

Von meinem PC bin ich gewohnt das es unter Anpassen -> Desktophintergrund die Option gibt den Hintergrund automatisch alle xx Minuten zu wechseln. Auf meinem neuen notebook, auch Win 7 fehlt diese Funktion allerdings.
Alles andere sieht genauso aus nur diese Option ist weit und breit abwesend.
Woran liegt das und wie kann man es ändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 00:00

Um welche Windowsversion handelt es sich denn? Starter?

Stell mal die Energieeinstellungen auf Höchstleistung.

Edit:

Zitat

Systemsteuerung → Hardware & Sound → Energieoptionen). Dort hinter dem gewählten Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" gehen. Dort auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" und in dem erscheinenden Fenster das kleine Plus am dritten Punkt "Desktophintergrundeinstellungen" anklicken, dann zu "Diashow" und dort "Verfügbar" auswählen. Nur noch ok klicken und schon läuft die Diashow.



Es gibt auch noch die möglichkeit, dass du den Haken bei "im Akkubetrieb Diashow nicht ausführen" ausgewählt hast.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 03. Januar 2012 - 00:16

0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 03. Januar 2012 - 00:12

Ich hatte das auch mal - nach dem Einspielen mehrerer Updates (via Windowsupdate) ging es dann.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 03. Januar 2012 - 00:12

0

#4 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 13:07

Ja, nach einem Windowsupdate war alles wie gewohnt.
Problem gelöst. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0