In meinem Windows-Explorer (Windows 7 Professional x64) werden mir keine Miniaturansichten mehr angezeigt, weder für Bilder noch für Videos - egal welchen formats. das ist nun schon seit einer weile so und aufgefallen ist es mir erst vor einigen tagen, daher ist es mir noch nicht gelungen zu eruieren, wwas dieses problem denn ausgelöst haben könnte.
Bisher habe ich folgendes versucht:
1) In einem bilderordner:
a) Organisieren > Ordner- und Suchoptionen
b) Karteireiter Ansicht
c) Punkt "Dateisymbol auf Miniaturansichten Anzeigen" Deaktiviert
d) Feststellung: den punkt "Immer Symbole anstatt Miniaturansichten anzeigen" (o.ä.) gibt es bei mir nicht
2) Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften
a) Erweiterte Systemeinstellungen
b) Reiter "Erweitert"
c) Klick auf "Leistung"
d) Reiter "Visuelle Effekte"
e) Punkt "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen" aktiviert
3) (Nach dem auftauchen des stichwortes in einem forum) K-Lite Codec Pack deinstalliert, reboot, neuinstalliert
4) Picasa (mein standart Bild-Betrachtungsprogramm) neu installiert
5) Verschiedene Registry Schlüssel (Shellexecutes für dateiendungen *.png *.jpg usw.)) überprüft und bearbeitet
Hat alles nichts geholfen. Aber ich hoffe ihr könnt das
Und noch als anmerkung: Ich habe TuneUp Utilities 2010 und den Ultimate Windows Tweaker. (Letzteres nur mal ausprobiert) Ich habe bereits überprüft ob letzterer eine einstellung hätte die sowas bewirken könnte - nichts. Ich ruf auch gleich mal bei TuneUp an und frag da deswegen nach. Mal sehen...
Das ganze ist zwar kein RIESEN problem, aber wenn man eine digitalkamera besitzt und diese auch nutzt, dann braucht man soetwas einfach.
Achso, ich bin ja neu in diesem forum... also: Hallo ihr Alle

Hilfe
Neues Thema
Antworten