WinFuture-Forum.de: Routerpasswort für Easybox von Arcor vergessen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Routerpasswort für Easybox von Arcor vergessen !


#1 Mitglied ist offline   Eaglestrike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 00:43

Hallo liebe Leute,

ich möchte vorneweg sagen, dass ich kein IT-Held bin und mich kaum mit sowas auskenne.(frau)
Jedenfalls ist mein Problem folgendes:

Ich habe einen Router von Arcor, mein Pc ist aber mit dem Kabel dran angeschlossen, heißt ich komme durch dieses Kabel ins Internet, jedenfalls hat mir das vor langer Zeit mein Dad so eingestellt und alles geregelt.
Jetzt ist er nicht da und ich brauche mein Routerkennwort und das dazugehörige Passwort für mein neues Handy (für WLAN) , ich habe aber leider garkeine AHnung von sowas und wollte fragen, was ich da machen kann?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. Falls euch informationen fehlen, sagt auf jeden fall bescheid, in diesem Sinne vielen Dank schonmal und einen gutes neues Jahr 2012 =)

Lg


(Der Router heißt Easybox..)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Januar 2012 - 01:27

Hallo Eaglestrike

Willkommen im Forum :wink:

Wenn ich dich richtig verstehe benötigst du den Netzwerkschlüssel fürs WLAN.
Das heißt dein Handy findet die Easy Box und fragt dich nach dem Schlüssel.

Den Schlüssel findest du auf einem Aufkleber auf der Easy Box (Encr.Key:...).
Falls der Schlüssel nicht akzeptiert wird, hat ihn dein Vater leider manuell geändert.

Die Standardzugangsdaten für deine Easy Box lauten (laut Arcor):
http://192.168.2.1
Benutzername: root
Passwort: 123456
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2012 - 01:38

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 02. Januar 2012 - 01:27)

Falls der Schlüssel nicht akzeptiert wird, hat ihn dein Vater leider manuell geändert.

In diesem Fall müßte der Schlüssel in einem Menüpunkt wie "Netzwerk" - "Wireless-LAN" zu finden sein - oder der Router wird zurückgesetzt, sofern dies nicht bereits vorher erforderlich war.

Gruß, VZ :)
0

#4 Mitglied ist offline   Defekt Records Inc. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spitzenstadt im Vogtland
  • Interessen:Gute Musik , meine Familie ,

geschrieben 02. Januar 2012 - 08:26

Guten Morgen

Du kannst auch einen Reset machen und einen neuen Key vergeben .
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 09:46

Aber Achtung: Wenn man den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt, benötigt man auch unbedingt die Internetzugangsdaten, um wieder ins Netz zu kommen!
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 09:50

Mein Beitrag kommt hier wohl nicht. Ah, doch jetzt.

Ich hatte nämlich auch schon gehinweist, dass man vor nem Reset, nach dem gewöhnlich nichts mehr funktioniert, die ganzen Unterlagen suchen sollte, die Arcor damals mitschickte. Mit ein bißchen Glück hat der Vater damals sogar eventuelle manuelle Passwortänderungen auf diesen notiert.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Januar 2012 - 09:52

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Eaglestrike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 20:17

hey vielen Dank für eure Antworten! =)

Leider ist der Netzwerkschlüssel ist in diesen typischen "punkten" angegeben, sodass ich es nicht herauslesen kann.

Wie kann ich das ganze reseten? und wie dann das passwort neu vergeben?
Die ganzen Unterlagen sind bei meinem Vater, zu dem ich ein sehr schlechtes verhältnis habe.

Was kann ich sonst noch tun? :-/

wow vielen dank für deine schnelle antwort, ich hab das getan und wenn ich den netzwerkschlüssel einfach ändere, dann funktioniert es auf meinem handy immer noch nicht, mein handy findet zwar den router, aber fortdert von mir noch ein passwort,

was soll ich tun ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0