WinFuture-Forum.de: Einfrieren des PC --- > einschalten USB/Firewire Platte extern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einfrieren des PC --- > einschalten USB/Firewire Platte extern


#1 Mitglied ist offline   Buanna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 18:42

Hallo Alle zusammen!

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinen USB/ Firewire Platten!

1: Schalte ich eine Platte ein,friert der Pc ein und dann hilft nurmehr Neustart <---- nach dem Neustart kann ich aber Problemlos mit den Platten arbeiten!!

2: Das Symbol " Hardware sicher entfernen " in der Taskleiste erscheint nur bei der FirewirePlatte und selbst wenn ich es manuell aufrufe scheinen keine USB-Platten / Cardreader auf!

3: Chipsatztreiber wurde schon neuinstalliert.....das Tool " USB-Fehlerbehebung " auch schon zu Rate gezogen --- ohne Erfolg!

4: Eine Reparatur mit der Windows CD wurde auch gemacht...und da gings dann wieder für ne Weile!! Virus habe ich auch keinen drauf--- der Pc läuft an und fürsich tadellos!!

5:Motherboard: Asus P5K -- Windows XP Servicepack 3 und alle zum jetzigen Zeitpunkt verfügbaren Updates --- BIOS Update auch gemacht ---> Ich selber mit meinem Latein am Ende! ;-)

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe dass Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt!

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Bemühungen

lg

Karl

Dieser Beitrag wurde von Buanna bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 02:50

Mein Rechenknecht:

Motherboard Name: Asus P5K (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

OS: XP-prof./SP 3 + allen Updates
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2011 - 13:59

Es gibt ja zum Glück keine dummen Fragen, also dann mal los,

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
Hast du mal eine anderen USB anschluss probiert oder die treiber vom USB aktualisiert?
Hast du die Platte mal vom automatischen Vierenscan beim einschalten ausgeschlossen?

Ein wenig mehr Infos über deine Hardware wäre auch mal von Vorteil!!!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 13:59



0

#3 Mitglied ist offline   Buanna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2011 - 14:52

Hello dragstar74!

Die Platte(n) haben alle eine eigene Stromversorgung sowie die USB -Hub`s.

Anderen Port habe ich auch schon probiert sowie aktuellsten USB Treiber installiert.

Vom Virenscannen habe ich die Platten auch ausgeschlossen.

Mein System habe ich nun in die Signatur eingetragen.

Danke für die Hilfe!!

mfg

Karl
Mein Rechenknecht:

Motherboard Name: Asus P5K (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

OS: XP-prof./SP 3 + allen Updates
0

#4 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2011 - 15:51

OK,

Ist deine HDD vielleicht noch mit IDE Anschluß oder hast du eine SATA HDD.

Ist es eine IDE dann mußt du diese Jumpern auf Master, sonst kann dein System versuchen von der USB platte zu booten.

Außerdem ist dein Board dafür bekannt das es oft Probleme macht wenn IDE Laufwerke angeschloßen sind, gerade unter XP.

Wie z.Bsp.:
- Das System fährt nicht mehr richtig hoch oder stürzt sporadisch ab
- Der Taskmanager zeigt eine dauerhafte CPU-Auslastung von ca. 10-30% an
- Die IDE/ATAPI Laufwerke werden von Windows XP nicht richtig erkannt
- Die Laufwerke werden zwar richtig erkannt, jedoch funktioniert das Lesen und Beschreiben von Medien nicht richtig (Brennvorgänge verursachen z.T. einen Blue Screen)

Wenn du SATA HDD hast überprüfe mal die Kondensatoren vom Board, vieleicht entladen diese sich nicht richtig oder sind angeschmort.
Das wäre aber schon das extrem.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 23:01



1

#5 Mitglied ist offline   Buanna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 20:11

Hat alles nix geholfen!
Format C: und gut is wieder alles!!

Entweder irgendein Virus <--- gibt es eigentlich Viren die z.B. den USB Bus derart beinträchtigen können?

Was solls! Jetzt geht wieder alles anstandslos!

Danke für die Hilfe!

mfg

Karl
Mein Rechenknecht:

Motherboard Name: Asus P5K (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

OS: XP-prof./SP 3 + allen Updates
0

#6 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2012 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Buanna: 04. Januar 2012 - 20:11)

Hat alles nix geholfen!
Format C: und gut is wieder alles!!

Entweder irgendein Virus <--- gibt es eigentlich Viren die z.B. den USB Bus derart beinträchtigen können?

Was solls! Jetzt geht wieder alles anstandslos!

Danke für die Hilfe!

mfg

Karl


Hallo,

Also ich hab von nem Kollegen schon mal etwas von Autorun-Malware gehört, das einzige was da hilft ist wirklich ein neuaufsetzen deines BS, wenn es kein Hardwarefehler war dann wird es höchstwahrscheinlich sowas gewesen sein!


Da hab ich aber nicht wirklich viel Ahnung von, für mich ist ein guter Virenscanner & ne Firewall wichtig die Benutzerfreundlich sind und das war es dann auch schon, bei Viren/Malware solltest du andere Spezialisten hier im Forum Fragen!


Schön das alles wieder funktioniert und vielen Dank!


Mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0