WinFuture-Forum.de: PC kommt nach dem 1. Teil der Windows XP Installation nicht weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC kommt nach dem 1. Teil der Windows XP Installation nicht weiter will immer wieder von CD starten und nicht von HDD


#1 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 14:18

Hallo Leute ich bin verzweifelt...
Da ich gestern ein neues bzw. anderes Mainboard verbaut habe (ASUS A8N SLI Deluxe)
habe ich versucht nachdem alles wieder zusammengebaut war windows xp wieder draufzuspielen..

Ich habe eine 160 GB WD HDD (IDE) die auch als Master läuft und im BIOS also primärer Master erkannt wird.
Sekundärer Master ist das DVD Laufwerk.

Nun weiter...
Nachdem im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt war (1. DVD-Laufwerk; 2. HDD; 3. Floppy)
legte ich die windows cd ein und startete neu.
Er startete ganz normal wie immer mit der Windows Installation, ich formatierte die Festplatte und er kopierte die Dateien. Als aber dann der Neustart des PCs an der Reihe ist und er wieder booten will startet er wieder von der CD obwohl doch dann der "2. Teil" der Installation kommen sollte.


Ich hab schon andere Festplatten getestet, die BIOS Batterie ausgetauscht, andere Windows CD genommen.

Mein System:

Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
Prozessor: AMD ATHLON 64 3000+
Graka: Nvidia GeForce 6600 GT
RAM: 2x512 MB DDR von Corsair
Netzteil 400 V

Bitte Bitte helft mir ich weiss auch nicht ob im BIOS bei diesem Board alles stimmt.

Danke schon im Vorraus!
Gruß Reinhold
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2011 - 14:28

Willkommen im Forum!

Normalerweise muß man eine Taste drücken, damit von der CD gestartet wird. Was passiert denn, wenn Du die CD entfernst?
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 14:38

Einfach in der Bootreihenfolge die HDD direkt wieder auf 1. setzen, XP-CD aber noch eingelegt lassen (glaube, darauf legt das XP-Setup Wert).

Gruß, VZ :)
0

#4 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 15:23

dieser dialog zum taste drücken kommt gar nicht der legt direkt los...
und das mit der Bootreihenfolge hab ich auch schon gemacht...:(

achja wenn ich die cd entferne kommt reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press any key.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 15:44

clear cmos machen

boot reihen folge einstellen

dann das CD Laufwerk an den 2 IDE 2 anschluss an Mainbord anschliesen

wenn dann nicht klappt HD nicht im schnellformat sondern normal formartieren
0

#6 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 15:47

Das habe ich auch alles schon probiert zwar gerade eben...
Das gibt es doch nicht er braucht auch ewig lange bis er von dem dialog Setup untersucht Hardware.... zum windows setup(erstmals blauer bildschirm) kommt..
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 15:52

ich hatte das vor nicht allzu genau da selbe spiel ( Haar genau )

am schluss stellte ich fest das das CD / DVD rom der übeltäter war - verhielt sich normal das
teil nur machte er genau das gleiche wie bei dir

hab anderes genommen und siehe da es ging - das CD / DVD rom habe ich dann entsorgt

probier es mal aus
0

#8 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:02

Danke für den Tipp aber leider war es das nicht hab ein anderes Laufwerk hin und zack wie vorher kein dialog mit von cd starten... das ist ein hexenwerk man... ich bin un echt ratlos..

übrigens wegen deinem vorherigen beitrag: ich hab keinen 2. IDE Anschluss für CD laufwerke hab nur einen für Festplatte und einen für Laufwerk und noch einen für floppy
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:03

so doof sich das jetzt anhört

der pc war von mir , den sollte ein bekannter kriegen

und den sein CD / DVD Laufwerk macht die schwierigkeiten
und eines meiner CD / DVD Laufwerke auch

waren also genau genommen 2 Laufwerke

mit den dritten ging es dann

PS sicher hast du 2 IDE anschlüsse am Mainbord guckste hier
einmal schwarz einmal blau
Eingefügtes Bild
und probier mal anderes IDE Kabel die können auch mal ne
macke haben

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 31. Dezember 2011 - 16:06

0

#10 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:08

Mist da smuss ich mir iwo noch ein laufwerk besorgen ;) und hoffen...kann es denn sonst nichts sein wie zum beispiel das mainboard oder falsche einstellungen im bios?

Ja stimmt aber am blauen hängt ja meine Festplatte dran..Und die Kabel hab ich schon ausgetauscht hab ich wohl vergessen zu schreiben..
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:15

eigentlich nix wenn du clear cmos gemacht hast

könntest aber mal es nur mit einen speicher probieren
in jeder bank

im bios aber würde ich alles was mit Lan und sata zu tun hat deaktivieren erst mal

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 31. Dezember 2011 - 16:16

0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:17

Das hört sich ganz danach an, als würde der MBR nicht richtig geschrieben werden. Das direkte Starten von CD und die Fehlermeldung unterstreichen das. Lade Dir die UBCD runter und starte das passende Diagnoseprogramm für Deine Festplatte. Damit muß der Anfang der Platte mit Nullen überschrieben werden. Alle Daten gehen dabei verloren! Wenn nur die komplette Löschung möglich ist, dann starte diese und breche sie nach 10 Sekunden ab. Jetzt ist die Festplatte wieder jungfräulich und das Setup sollte durchlaufen. Es kann auch sein, daß der Bootsektor vom BIOS geschützt wird. Das gibt's aber eigentlich nur bei uralten Rechnern. Die Option heißt dann Virus Protection oder irgendwas mit MBR.
0

#13 Mitglied ist offline   Crazy_Strike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:21

soeben gemacht aber hat auch nix geholfen...das ist doch wahnsinn!

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 31. Dezember 2011 - 16:17)

Das hört sich ganz danach an, als würde der MBR nicht richtig geschrieben werden. Das direkte Starten von CD und die Fehlermeldung unterstreichen das. Lade Dir die UBCD runter und starte das passende Diagnoseprogramm für Deine Festplatte. Damit muß der Anfang der Platte mit Nullen überschrieben werden. Alle Daten gehen dabei verloren! Wenn nur die komplette Löschung möglich ist, dann starte diese und breche sie nach 10 Sekunden ab. Jetzt ist die Festplatte wieder jungfräulich und das Setup sollte durchlaufen. Es kann auch sein, daß der Bootsektor vom BIOS geschützt wird. Das gibt's aber eigentlich nur bei uralten Rechnern. Die Option heißt dann Virus Protection oder irgendwas mit MBR.



alles klar werde ich versuchen! Danke
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:21

Die FP ist auch richtig gejumpert, sprich Master oder CS? Das DVD-LW ist ebenso Master (oder CS), da es an einem eigenem Strang hängt?
Was passiert, wenn du FP und LW beide an den Primären Kanal hängst und das LW als Slave jumperst?
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:28

er hat doch schon andere Festplatten getestet,

Das hört sich ganz danach an, als würde der MBR nicht richtig geschrieben werden

ziehmlich unwahrscheinlich , da tippe ich mal lieber auf die Grafikkarte
und eine Windows CD ohne service pack

den die aller ersten Windows XP CD versionen hatten ja noch schwierigkeiten mit der
Grafikkarte unterstützung das lied kenne ich auch

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0