WinFuture-Forum.de: Samsung Theme Designer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Samsung Theme Designer Hilfe und Tutorial für das Programm gebeten


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 04:48

Hi !

Das Programm ist 2.0.1, also sehr aktuell, da ich zum ersten Mal gedownloadet habe.
Ich bin ein Neuling für das Programm, sonst wäre ich ja eine Expertin gewesen. :D

Ich will mir den Theme für Bada OS 1.2 entwickeln.
Jetzt stoße ich auf die Grenze, nämlich kann ich keine Iconfarbe umfärben.

Also denke ich, muß ich halt extra das Grafikprogramm Photoimpact 12 öffnen und die Icon statt Standardfarbe Grün soeben auf andere Farbe Blau zu ändern.
Ich bin wie gesagt in diesem Bereich eine Laie, und fange es gerade an zu lernen.

Tutorial gibt es genug, aber mir fehlen halt die Details, sie zeigen zum Beispiel nicht, wie man die Icons die Farbe ändern soll.
Wenn ich aber im Samsung App Store nach "Thema" (so heißen sie wirklich dort... *g*) umschaue, gibt es sehr viele tolle Icons, sogar welche die Windows 7 ähnlich und in 3D ist.

Da staune ich immer wieder nicht schlecht und möchte gerne auch eine eigenständiges Theme basteln.
Jetzt will ich mir die Barriere brechen, so genug geredet, jetzt geht es um ein konkretes Problem :

Wie kann ich die Iconfarbe ändern ?
Extra Grafikprogramm öffnen und dort umfärben, oder wie schaffen sie das ? :blink:

Bitte um eine Schritt für Schritt Erklärung oder Tutorial !
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. Dezember 2011 - 13:32

Da wirst du wohl die Icons in der gewünschten Farbe neu erstellen müssen.
Die Frage dabei ist auch, wie das Basis-Icon aussieht.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 14:15

Wenn du nicht genau weißt, wie man Icons etc. umfärbt, schaue dovh einfach mal im Grafiken-auf-Wunsch-Thread nach. Dort gibt es viele User, die das dann für dich machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 29. Dezember 2011 - 04:40

Hi !

Danke für Eure Antworten ! ^^

@Taxidriver

Die Basics Icon habe ich als .png Datei vorliegen, da das Software es quasi "mitgeliefert" haben.
Die PNG Dateien kann man es auch so verändern, nur ist es ein klein wenig schwierig geworden, da mit dem Zauberstab die Iconzeichen schlecht schützen kann, daher kann ich die Hintergrundfarbe des Icons nicht gescheit umfärben.

@Windows 8 User

Dann werde ich mir meinen Wunsch gerne in dem entsprechenden Thread posten.
Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal tun, jetzt nicht, man sehe sich die Uhrzeit an... Eingefügtes Bild :sleepy: *gggg*

@All

Ich würde mich auf weitere Vorschläge, Ratschläge und Tips freuen.
Besten Dank im voraus ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 04:41

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0