WinFuture-Forum.de: Wiso Bewerbung 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wiso Bewerbung 2008


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 03:25

Hallo ich habe ein komisches Problem mit der Wiso Bewerbungs Software.
Wenn ich einen Lebenslauf erstellen möchte und ich bei Schulbildung von-bis ein Datum eintrage dann springt die Anzeige immer wieder zu MM.JJ zurück ^_^ .

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fghfghfghfg.jpg

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 03:58

Wie schreibst du das denn, so zb.? 06.87 ansonsten keine Ahnung. ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 03. Februar 2009 - 05:17

Guten Morgen,

wie du ja im Thread-Titel schreibst handelt es sich um "WISO Bewerbung 2008".

Ich vermute, dass dies eines der Features ist, die dich dazu bringen sollen, ein Abo
abzuschließen - also Updates für die Software zu erwerben.

Ich hab jetzt nichts auf die Schnelle gefunden, aber ich habe vor ein paar Tagen Tests
über Software zu Steuererklärungen gelesen und kann mich entsinnen, dass viele
der kommentierenden User negativ darüber berichteten, es sei ein verstecktes Abo
und der WISO Steuererklärung, weshalb sie davon abstand nehmen.

Ich kann mir also vorstellen, dass du "WISO Bewerbung 2008" aus diesem Grund
nicht in vollem Umfang 2009 nutzen kannst bzw. die Software dich dadurch zwingen möchte,
ein kostenpflichtiges Update zu kaufen.

mfg

Edit: ich lese gerade, dass ich ziemlich an deiner Frage vorbeigeantwortet habe - ich glaub,
ich hatte heut morgen die Augen noch nicht weit genug offen ^_^
Lass es trotzdem mal so stehen!?

Dieser Beitrag wurde von neuropath bearbeitet: 03. Februar 2009 - 13:50

0

#4 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 14:51

Hmm also man bezahlt für eine Software und dann funktioniert sie nicht richtig?
0

#5 Mitglied ist offline   myway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 16:09

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Hotline von buhl.de angerufen. Man hat mir gesagt, dass es vermutlich daran liegt, dass ich die Installation nicht als Administrator durchgeführt habe. Ich habe dann neben meinem Nicht-Administrator-Account noch ein Administrator-Account angelegt und nach vielen Versuchen folgende Lösung gefunden (Windows 7, 64-Bit):

1. Deinstallation des Programms
2. Installation des Programms im Administrator-Account
3. Öffnen des Programms im Administrator-Account
4. Wechsel in den Nicht-Administrator-Account
5. Öffnen des Programms im Nicht-Administrator-Account
6. Wechsel in den Administrator-Account
7. Endlich hats funktioniert

Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, dies war die einzige, die funktioniert hat. Wer eine einfachere Lösung anbieten kann, bitte hier einstellen!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (myway: 28. Dezember 2011 - 16:09)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Hotline von buhl.de angerufen. Man hat mir gesagt, dass es vermutlich daran liegt, dass ich die Installation nicht als Administrator durchgeführt habe. Ich habe dann neben meinem Nicht-Administrator-Account noch ein Administrator-Account angelegt und nach vielen Versuchen folgende Lösung gefunden (Windows 7, 64-Bit):

1. Deinstallation des Programms
2. Installation des Programms im Administrator-Account
3. Öffnen des Programms im Administrator-Account
4. Wechsel in den Nicht-Administrator-Account
5. Öffnen des Programms im Nicht-Administrator-Account
6. Wechsel in den Administrator-Account
7. Endlich hats funktioniert

Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, dies war die einzige, die funktioniert hat. Wer eine einfachere Lösung anbieten kann, bitte hier einstellen!



Gruß


Normalerweise klickt man nur die setup.exe mit rechts an, wählt "als Administrator ausführen", gibt bei Nachfrage das Administratorpasswort ein und installiert. Will man später ein Programm als Administrator ausführen, geht man zum Programmstart genauso vor. Man muß weder zusätzliche Administratorkonten anlegen, noch wild hin- und herwechseln.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Thread schon ein paar Tage alt ist und falls der TE bis jetzt noch keine vernünftige Bewerbung zustande bekommen hat, sowieso ALG2-Formulare ausfüllt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0