WinFuture-Forum.de: [F] Neuen Gamer-PC zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[F] Neuen Gamer-PC zusammenstellen

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 29. Dezember 2011 - 10:56

Ich würde gleich ein stärkeres Netzteil nehmen, denn wenn ich später aufrüsten will, kann ich auch das Netzteil behalten. Und lieber hat ein Netzteil noch Raum nach oben, als ob es voll ausgelastet ist.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 29. Dezember 2011 - 11:18

Wie kommt man darauf, dass man zum Aufrüsten ein stärkeres Netzteil benötigt, wo der Trend doch eigentlich in Richtung mehr Leistung -> weniger Stromverbrauch geht/gehen sollte?

EDIT: Das liebe Hündchen hats weiter unten nochmal genauer erläutert...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 11:20

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 29. Dezember 2011 - 11:19

*facepalm*
Wenn Du alle 2 Generationen eine GPU um die 200€ kaufst, wirst Du in Zukunft eher WENIGER brauchen, als mehr.

Man betrachte dazu den Idle-Verbrauch der HD7970...
Fakt ist, dass wie in meinem Eingangsposting beschrieben ein E9-400W vollkommen ausreicht für einen 2600K + HD6870 + diverse Festplatten.
Ein Ivy Bridge wird weniger ziehen und wir können mal schwer davon ausgehen, dass auch eine HD8870 weniger ziehen wird. Wozu also dieser Quatsch? Um in Zukunft 3 weitere GPUs reinzuklatschen und dann ein veraltetes Quadro-Crossfire zu haben, das kein DirectX11.1 kann und bereits im Idle tierisch viel Saft aus der Dose zieht? Prost Mahlzeit...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 29. Dezember 2011 - 12:39

0

#19 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2011 - 11:30

47A @ 12V, ja wer braucht denn das (noch heutzutage)? Das Netzteil ist nicht nur überdimensioniert, nein es wird bei dieser Serie auch auf den laufruhigen & langlebigeren Silent-Wings-Lüfter mit FDB-Lager verzichtet und die (Hersteller)garantie beträgt auch nicht 3, sondern nur 2 Jahre. Dass die Effizienz im Idle (~50W) bei einem solchen Netzteil zu wünschen übrig lässt, kann man sich sicher auch vorstellen.
Bei der Grafikkarte habe ich genauso Bedenken wie bei der SSD. Macht es wirklich Sinn wegen geschätzter 15% Mehrleistung 100€ (mehr) zu investieren? Eher nicht, oder? Und warum sollte man sich für eine SSD mit asynchronem NAND-Flash-Speicher entscheiden, wenn es in derselben Preisklasse (mit demselben Controller) auch Modelle mit synchronem NAND-Flash-Speicher gibt?
0

#20 Mitglied ist offline   Jerkb8er 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 11

geschrieben 29. Dezember 2011 - 22:35

Moin Leute,

Danke für die Antworten und die Tipps.
Ich wollte mir ja eigentlich einen PC zusammenstellen.
Jetzt habe ich aber bei Alternate einen fertig montierten pc gesehen.

http://www.alternate...te/pc/page.html

Den Alternate High End series meine ich.
Ist so etwas empfehlenswert? Dann habe ich wenigstens nciht den Stress mit dem zusammenstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerkb8er
0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 29. Dezember 2011 - 22:57

Den Zusammenbau kann man auch z.B. bei Hardwareversand.de und mindfactory.de vornehmen lassen...für ich glaube 20 Euro extra. Unter Umständen musst du den Prozessorkühler montieren, aber das solltest du hinbekommen.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. Januar 2012 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 28. Dezember 2011 - 13:59)

Jedenfalls bis Erscheinen der 7900er Karten von ATI kann man warten (und ich sehe keinen Grund wieso die erst im März verfügbar sein sollten)

7000er Release verschoben #1

Ich glaube halt erst an die gottgewollte Verfügbarkeit, wenn das Objekt der Begierde im Laden auf dem Tisch liegt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 02. Januar 2012 - 17:00

Ist eben Pech. Man kann nicht alles voraussehen. Ein Warten lohnt sich meiner Meinung nach aber nachwievor.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0