WinFuture-Forum.de: Software für "Foto" DVD mit Musik, Übergängen und Titel/Text g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Software für "Foto" DVD mit Musik, Übergängen und Titel/Text g DVD Foto Slideshow mit Musik und ab und zu Text/Titel


#1 Mitglied ist offline   Muckel1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. September 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2011 - 00:16

Hallo zusammen,

suche eine Software (Freeware, OpenSource, etc.) mit der ich eine DVD erstellen kann, die meine Fotos wieder gibt und Musik abspielt.

Meine Fotos habe ich in verschiedene Verzeichnisse sortiert und würde sie auch gerne in dieser Reihenfolge einfügen lassen.

Wenn ich dann noch einen kurzen Text oder Titel schreiben kann, wäre es perfekt.

Versucht habe ich es mit Nero Visio, doch da habe ich nicht die Möglichkeit, Text oder Titel zu schreiben, sonst wäre es in Ordnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß
Muckel
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2011 - 00:30

Also eine Suche hätte schon was gebracht.

http://www.dvdflick.net
http://www.dvdstyler.de/
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Dezember 2011 - 11:41

Öhm... Windows Live MovieMaker: http://www.windowslive.de/movie-maker/

Du solltest natürlich auch mal bekannt geben auf welchem Betriebssystem (Windows-Version, Linux-Distribution, OSX Version oder was auch immer) es eingesetzt werden soll.
0

#4 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2011 - 12:01

Vielleicht wäre das heutige Fenster beim PC Welt Adventskalender was für dich: http://www.pcwelt.de...er-1388941.html
0

#5 Mitglied ist offline   Muckel1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2011 - 13:50

Guten Tag zusammen,

google und metager haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Habe zwar die ein oder andere Anwendung gefunden, doch daraus ging nicht hervor, ob man eben auch die Musik mit einpflegen kann und einen Titel in Textform dazu schreiben kann.

Habe durch die Suchmaschienen Artikel gefunden, die sich auf Nero Vision beziehen, doch das kann auch nicht alles umsetzen. Und ich konnte/kann nicht zich Programme installieren nur um dann festzustellen, dass sie das nicht können. Daher fragte ich hier nach.

Mouvie Maker kann zwar die Bilder einfügen und auch einzelne Musik Dateien bearbeiten, doch man muss da noch alles von Hand machen. So zum Beispiel die Übergänge, man muss sie von hand zwischen jedem Bild einfügen und ich kann nicht sagen "auf alles anwenden" oder so. Das ist bei einigen 100 Fotos sehr nervig. Vorallem wenn man es bis heute Abend fertig bekommen wollte...

Lieben Gruß
Muckel
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Dezember 2011 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Muckel1986: 24. Dezember 2011 - 13:50)

Mouvie Maker kann zwar die Bilder einfügen und auch einzelne Musik Dateien bearbeiten, doch man muss da noch alles von Hand machen. So zum Beispiel die Übergänge, man muss sie von hand zwischen jedem Bild einfügen und ich kann nicht sagen "auf alles anwenden" oder so. Das ist bei einigen 100 Fotos sehr nervig. Vorallem wenn man es bis heute Abend fertig bekommen wollte...

Lieben Gruß
Muckel


ähm... du musst ja nicht jedes Foto einzeln einfügen ;-)

Fotos markieren und einfach nen ganzen rutsch einfügen. Dann Musik, texte und übergänge hinzufügen (wobei du auch bei den Übergängen festlegen kannst, dass der Übergang überall wiederholt werden soll).

Einwenig Eigenarbeit musst du schon machen... und bis heute abernd könnte generell knapp werden (je nach gewünschter VIdeo-Größe)

Die von dir augenscheinlich (anhand deines letzten Posts erlesen) gewünste Eierlegende-Woll-Milch-Sau die dir alle Arbeit abnimmt wirst du selbst im Pro Bereich nicht finden.

Meine Empfehlung: Nehme den Moviemaker - reicht aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2011 - 14:25

Wenn es eine Art Diashow mit Musik werden soll, dann schick die Bilder mit der Windows-Bild-und-Faxanzeige als Diashow an einen Beamer und nebenher soll der Mediaplayer dudeln, fertig ist die Laube.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0