WinFuture-Forum.de: Problem beim Importieren von Bildern auf PC per SD-Card - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem beim Importieren von Bildern auf PC per SD-Card


#1 Mitglied ist offline   sweetcheesecake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:03

Hallo zusammen :) Bin neu hier und das ist meine erste Frage... Und zwar brauche ich Hilfe, wenn ich Bilder von der SD-Card auf den PC machen will, kommt da folgende Anzeige:

"Auf diesem Gerät wurden keine neuen Fotos oder Videos gefunden."

Hatte jemand dieses Problem vielleicht schonmal? Dass keine neuen Bilder gefunden werden können, kann eigentlich nicht sein, denn es sind ja neue drauf. ;)

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen...!

PS: Ich hab Windows Vista.

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:39

Die SD-Karte müsste ja auch im Windows-Explorer als Laufwerk auftauchen.
Schau da doch mal nach, ob du die Bilder siehst.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2011 - 16:18

Genau, dass keine neuen Fotos gefunden wurden, lässt vermuten, dass es sich um eine spezielle Software für die Übertragung handelt. Möglicherweise als Zubehör zu einer Kamera oder ein Synchronisationstool. Über den Windows-Explorer oder einen allgemeinen Dateimanager solltest du aber Zugriff haben und die Dateien kopieren können.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 19. Dezember 2011 - 12:30

Ich würde die Bilder per Kartenleser an Windows anschließen und dann mit der Maus vom Fenster mit der SD-Karte zum gewünschten Ordner des Rechners ziehen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0