WinFuture-Forum.de: Windows Vista auf XP zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista auf XP zurück vista auf xp


#1 Mitglied ist offline   dermichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2011 - 18:05

HAllo,

habe windows vista auf dem pc, merke aber ständig, dass mein computer recht langsam ist.
die festplatte hat 149GB,

was meint Ihr, soll ich zurück auf xp gehen oder die neue windows 7 version drauf machen (obwohl W7 dann wahrscheinölich noch langsamer wär!?)

Bitte dringend um antwort,
vielen danl

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2011 - 18:07

Erstmal brauchen wir mehr Infos über dein System.
Auch was laufende Prozesse angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2011 - 18:15

dermichi sagte:

obwohl W7 dann wahrscheinölich noch langsamer wär!?



Nein! So kann man das nicht gleich sagen. Windows 7 wurde extra dafür optimiert, um noch auf älteren PCs zu laufen, um die nutzer zum Umstieg von XP zu 7 zu bewegen. Wenn du Windows 7 in der klassischen ansicht nutzt, wirst du, denke ich, ein deutliches Leistungsplus gegenüber Windows Vista spüren.

Falls es einer der beiden PCs ist, für den du dich damals entschieden hast, sollte das reichen:
http://windows.micro...em-requirements
Welcher PC ist besser/worauf kommt es an?

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 21. Dezember 2011 - 18:21

1

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2011 - 18:19

Hallo dermichi ;D ,

ich würde allein deswegen schon zu Windows 7 raten, weil Du mit der passenden Version ein Upgrade des bisherigen Betriebssystems durchführen kannst. Mit XP dagegen wäre zwingend eine Neuinstallation nötig. Weiterhin bestünde die Möglichkeit, dass Deine - vermutlich neuere - Festplatte zunächst nicht vom XP-Setup erkannt wird. Ich bin außerdem fest davon überzeugt, dass der Computer mit Windows 7 schneller laufen würde als mit Vista, wenn auch vielleicht nicht ganz so schnell wie mit XP.

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0