WinFuture-Forum.de: Win7 Bluescreen Login - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Bluescreen Login Bluescreen während Windows Login


#1 Mitglied ist offline   Aidoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 13:54

Hallo,
leider habe ich ein kleines Problem und weiß nicht weiter. Sofern ich meinen Rechner starte und die Anmeldung erscheint, stürtzt das System ab und zeigt einen Bluescreen an. Ich habe mir das Programm BluescreenView installiert und folgende Info im abgesicherten Modus ausgelesen:

==================================================
Dump-Datei : 121311-28750-01.dmp
Absturzzeit : 13.12.2011 13:30:49
Fehlerprüfstring : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerprüfcode : 0x000000d1
Parameter 1 : 00000000`00000010
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : fffff880`014bc5d6
Verursachender Treiber: ndis.sys
Verursachende Adresse: ndis.sys+2e5d6
Dateibeschreibung :
Produktname :
Hersteller :
Dateiversion :
Prozessor : x64
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+705c0
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
PC-Name :
Pfad : C:\Windows\Minidump\121311-28750-01.dmp
CPU-Anzahl : 2
Hauptversion : 15
Nebenversion : 7600
Dump-Datei Größe : 271.080
==================================================

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache lieben könnte oder wie ich vorgehen müsste? Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Dezember 2011 - 16:45

Spontan:
http://www.jasik.de/...p_fehler.htm#D1

Also irgendein Treiber schuld. Starte im abgesicherten Modus und/oder stöpsel Geräte aus.

Ausserdem, probier mal die Debugtools von MS, der Debugger kann aus einem Dump relativ gut raten, welcher Treiber denn genau schuld ist.

Die ndis.sys lässt mich spontan auf WLAN-Karten tippen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 16:46

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Aidoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:26

hallo,

danke ersteinmal. soweit bin ich gerade schon aber im abgesichertem modus ist es schwierig treiber zu deinstallieren oder software zu entfernen. ndis ist ein netzwerkadapter. es handelt sich hierbei um einen laptop. somit ist abstöpseln auch schwierig. ich versuch den mal zu deaktivieren.

danke!

Dieser Beitrag wurde von Aidoo bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   Aidoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:40

So, es war der WLAN Adapter. Nur aktualisieren geht nicht, weil das System sagt, ist auf dem aktuellsten Stand. Was könnte ich jetzt tun, um das Problem zu lösen. Aktuell habe ich nur den Adapter deaktiviert.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Dezember 2011 - 19:44

Schau halt manuell nach einem Treiberupdate.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Aidoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2011 - 19:53

Gemacht und funzt. Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0