WinFuture-Forum.de: Programm öffnet sich immer im Hintergrund! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programm öffnet sich immer im Hintergrund!


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2011 - 21:08

Hallo zusammen,

kann uns jemand einen Tipp geben, dass wenn man mit Win7 ein weiteres Programm öffnet, sich dieses
nicht immer im Hintergrund öffnet. Man startet ja dieses Programm um damit zu "arbeiten", somit würde das Genze Sinn machen.

Grüße Martin & Daniela
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2011 - 21:17

Mit 200+ Posts sollte man schon in der Lage seien, mehr Informationen in seinem Post zu packen.

Welches Programm ist es? Welche anderen, möglich störenden Programme sind offen?
0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2011 - 21:18

Versuch doch mal, deine Frage verständlich zu formulieren.

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Dezember 2011 - 21:21

habe es gerade unter Win 7 ausprobiert,wenn ich ein neues Programm auf mache ist es nicht im Hintergrund.
1

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2011 - 22:27

Ok! Ich öffne ein beliebiges Programm und und sehe es auf dem Monitor, danach öffne ich ein weiteres beliebiges Programm, das neu geöffnete Programm, öffnet sich immer nur in der Task-Leiste. Dort blinkt es, wenn ich es anklicke öffnet es sich ganz normal.

Habe noch etwas herausgefunden. Wenn ich die Programme über Start-Programme ausführe, läuft alles normal ab. Das neu geöffnete Programm befindet sich im Vordergrund. Mein Problem tritt dann auf, wenn ich Programme über die Sonderfunktionstasten meiner Logitech Tastatur öffnen möchte. Bei den Sonderfunktionstasten kann man den Pfad einer Anwendung oder www. hinterlegen. Hat jemand noch eine Idee?
Grüße

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Dezember 2011 - 01:18

0

#6 Mitglied ist online   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. Dezember 2011 - 03:33

Dann schau doch mal in das Hilfsprogramm deiner Tastatur. Dort wo die Pfade eingibst.
Vllt setzt die autoimatisch n Flag dass die Programme minimiert gestartet werden.
So wie man es bei jeder Verknüpfung über die Eigenschaften auch einstellen kann.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2011 - 07:34

@Ler-Kuhn: also in den Eigenschaften steht ==> ausführen nomales Fenstert
Auch wenn ich dort maximiertes Fenster eingebe, es ändert sich nichts!
Es öffnet sich aber auch kein maximiertes Fester, wenn ich das Programm in der
Taskleiste anklicke, habe ich die volle Größe!
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 12. Dezember 2011 - 22:54

Hallo Daniela Topic

Ich hatte das selbe Problem mit einer G15-Tastatur.
Bei mir funktionierte es manchmal so wie es sollte aber ich konnte nie eruieren woran es wirklich lag.

Mein Workaround war folgender.

Ich habe die Programme (Verknüpfungen) einfach über den Kommandozeileninterpreter (cmd.exe) gestartet.

Z.B.: Microsoft Paint
Der Funktionstaste der Tastatur folgende Verknüpfung zuweisen:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /max C:\Windows\System32\mspaint.exe

oder Explorerfenster für Laufwerk D:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /max C:\Windows\explorer.exe D:\

Der Parameter /c (cmd.exe) bedeutet das sich das Kommandozeilenfenster wieder automatisch schließt.
start /max startet das Fenster Maximiert.

Natürlich musst du die Pfade für dein System anpassen.
Ist zwar etwas aufwendig aber bei mir hat es funktioniert. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0