WinFuture-Forum.de: Samsung Galaxy S in Urzustand zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S in Urzustand zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   Cracker2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2011 - 02:27

Hallo,

habe letztens ein Samsung Galaxy S (1) von einem Kumpel abgekauft. Dieser hatte jedoch eine geleakte Firmware installiert 2.3.4. Ich möchte jedoch das "alte" wieder drauf haben welches auch von Samsung Kies unterstützt wird. D.h. ich weiß z.b. das bei der originalen installierten Firmware war noch ein Navigationssystem mit dabei und es war gebranded (Telekom). Wie kann ich das alles wieder zurücksetzen?

Mit freundlichen und Grüßen und viel Dank im vorraus

Edit: habe Telefonzurücksetzen schon versucht und es ist dann trotzdem immer noch 2.3.4 installiert... da muss ich wohl iwas mit odin machen :(

Dieser Beitrag wurde von Cracker2k bearbeitet: 11. Dezember 2011 - 02:32

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Dezember 2011 - 17:58

Du musst dir als erstes mal ne Offizielle Firmware mit dem Salescode DBT besorgen die dann mit Odin flashen und schon sollte es wieder im Urzustand sein.

Wichtig ist aber das es eine 3teilige ist und die dann auch mit Repartition flashen.

Soweit ich weiss gibt es aber Android 2.3.4 bereits offiziell von Samsung.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   Cracker2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2011 - 01:04

Kann man die offizielle Firmware auch irgendwo "offiziel" runterladen? Was bedeutet der Salescode DBT? Kannst du mir evtl einen Link geben oder es kurz für Anfänger beschreiben?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Dezember 2011 - 19:44

Das ist gewissermaßen der Ländercode...
Sowas gibt es beispielsweise auch für bada. Dabei ist beispielsweise die XEF für den französischen Sprachraum bestimmt und "DBT" idt für die deutschen Länder gedacht.
Beim Flash der Bada-Firmware ist es auch möglich diese "Pre-Configuration" zu ändern. Ob das auch für Android gilt, kann ich nicht sagen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0