WinFuture-Forum.de: Samsung Galaxy S2 und Kies *gelöst* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S2 und Kies *gelöst* es funktioniert einfach nicht


#1 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2011 - 15:25

Hallo liebe forum Gemeinde!

Ich hab mir vor einigen Tagen das Galaxy s2 gekauft, nun versuche ich verbissen das handy an meinen pc anzuschließen und mit Kies meine inhalte draufzuspielen, aber es funktioniert einfach nicht!

Wenn ich den USB-Debuging modus aktiviere hab ich zwar zugriff auf die speicherkarte, aber kies funktioniert nicht wenn man das aktiviert hat.

Ich glaub das problem liegt eher an Windows, den sobald ich das Smartphone per USB verbinde will windows folgenden Treiber in einer Endlosschleife installieren: Samsung Mobile MTP Device. Passiert aber nix, einmal sagt er "erfolgreich installiert" und in der nächsten sekunde sucht er wieder erneut nach treibern.

Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht wie ich das zum laufen bringen soll, wenn ich ein bisschen google kommen zwar viele probleme in diesem zusammenhang, aber keine wirkliche lösung.

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen

lg
Ot@con


EDIT: ok hab gerade doch noch einen hiflreichen beitrag gefunden der funktioniert hat, für alle die es interessiert:

Zitat

Wichtig: Im Gerät muss das USB-Debugging aus sein. Und das gute Stück muss unbedingt den Homescreen aufgerufen haben. Es funktioniert auf keinen Fall im Sperrbildschirm und auf einer anderen Seite als 1.

Das Gerät noch nicht anschließen.

In Windows machst Du jetzt mal einen Rechtsklick auf das Kies-Icon - Eigenschaften. In der Registerkarte „Kompatibilität “ jetzt „Als Administrator starten “ anhaken und mit Übernehmen + OK raus.

Kies starten und die Admin-Abfrage mit ja bestätigen.

Das SGS2 mit aufgerufenem Homescreen jetzt mit dem Original-Kabel an einen anderen als den bisher verwendeten USB-Port anschließen und beten, dass dein Sgs2 die MTP-Application aufruft. (Beitrag von: Zaphod_B von dem Forum pocketpc.ch

Dieser Beitrag wurde von Ot@con bearbeitet: 17. September 2011 - 15:38

Never change a running system!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Oktober 2011 - 17:03

Hallo Ot@con,

hatte ein sehr ähnliches Problem mit der Kies-Verbindung.
Beim Probieren habe ich dann mal (zufällig) im Galaxy "Kies Air" aktiviert und siehe da, danach funktioniert das "normale" Kies auch... Weiss der Teufel warum. Der Versuch ist ungefährlich. Auf jeden Fall dauert der Verbindungsaufbau beim Start von Kies ungewöhnlich lange...

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#3 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Oktober 2011 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (hac004: 18. Oktober 2011 - 17:03)

Hallo Ot@con,

hatte ein sehr ähnliches Problem mit der Kies-Verbindung.
Beim Probieren habe ich dann mal (zufällig) im Galaxy "Kies Air" aktiviert und siehe da, danach funktioniert das "normale" Kies auch... Weiss der Teufel warum. Der Versuch ist ungefährlich. Auf jeden Fall dauert der Verbindungsaufbau beim Start von Kies ungewöhnlich lange...

Gruss hac004


Und das ist nun besser als die Bindung an itunes?
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2011 - 22:59

Man braucht Kies nicht mal zu installieren, man kann auch einfach das Gerät an den PC anschließen und die Dateien so rüberkopieren.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Oktober 2011 - 08:23

...und wie bekommst du ggf. (Nachricht) über updates?
hac004
...man lernt nie aus...
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2011 - 08:32

Hab kein Galaxy, sondern so ein Wave-Ding aber Kies scheint grundsätzlich nicht so richtig zu funktionieren. Dateien hin und herkopieren hab ich in Einzelfällen noch geschafft aber Kontakte synchronisieren ging gar nicht. Also man konnte synchronisieren, es wurde auch gearbeitet und es kam die Bestätigungsmeldung, dass erfolgreich synchronisiert wurde, nur synchronisiert wurde nix und sämtliche Daten waren genauso wie vorher. Ich hab Kies wieder deinstalliert und mach dann eben nix damit. Wird eben nur telefoniert und fotografiert.
Mit dem Nokia und der Nokia-Suite lief das alles immer problemlos. Ich werd wohl wieder zurückwechseln.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Oktober 2011 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 22. Oktober 2011 - 21:45)

Und das ist nun besser als die Bindung an itunes?

Das Programm "Kies" ist eine Erfindung von Samsung. Für mein HTC Desire brauche ich das alles nicht (und das ist auch gut so).
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2011 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (hac004: 23. Oktober 2011 - 08:23)

...und wie bekommst du ggf. (Nachricht) über updates?
hac004

Man kann die firmware auch manuell flashen. Dafür braucht man kein Kies. Und Informationen über diverse firmware kann man sich auch z.B. in einem Forum holen, speziell im Handy-Faq Forum.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0