WinFuture-Forum.de: Firewallmeldung Opera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewallmeldung Opera


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Dezember 2011 - 10:14

Upps - grad eben bekomme ich (erstmalig) unter Win7 eine Firewall-Meldung betreffs Opera: Text siehe Anhang. Opera ist 11.52.

Weiß jemand was darüber?


Joe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: FirewallMeldung1.png

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 10:24

Guck einfach mithilfe von CurrPorts oder TCPView nach, welche Verbindungen da aufgebaut werden. Dann kannst du entscheiden, ob du es zulassen willst oder nicht.

Vom Sinn einer Software Firewall mal ganz zu schweigen.
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2011 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Dezember 2011 - 10:24)

Vom Sinn einer Software Firewall mal ganz zu schweigen.

Vom Sinn einer Windows-Firewall mal ganz zu schweigen? :wacko:
1

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 07. Dezember 2011 - 17:27

Problem taucht nicht wieder auf.
Und was spricht gegen die Windows-eigene Firewall?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2011 - 17:31

Hallo joe13,

natürlich gar nichts. d. scheint da was verwechselt zu haben ;D

Gruß, VZ :)
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2011 - 17:50

@Volume Z: Falls du mit d. mich meinst. Nö ich verwechsel nix.

Die Windows Firewall ist auch eine Software Firewall. Und da sprechen sehr wohl einige Faktoren gegen.

Einfach mal das Forum durchwühlen
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2011 - 17:57

Na gut ;(
0

#8 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2011 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 07. Dezember 2011 - 17:50)

@Volume Z: Falls du mit d. mich meinst. Nö ich verwechsel nix.

Die Windows Firewall ist auch eine Software Firewall. Und da sprechen sehr wohl einige Faktoren gegen.

Einfach mal das Forum durchwühlen


Für eingehende Verbindungen hat sie durchaus ihre Berechtigung, man muss ja nicht immer direkt jeden Dienst der allg. zur Verfügung stellen. Siehe auch:
http://de.wikipedia...._von_au.C3.9Fen


Für ausgehende macht sie imho kein Sinn Siehe auch: http://de.wikipedia....iffen_von_innen



0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0